Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Paaschburg & Wunderlich Steuerkopflager SSH902R (47,1x26x16,3 mm)

Best.-Nr. 50110000190
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Paaschburg & Wunderlich Steuerkopflager SSH902R (47,1x26x16,3 mm)

Best.-Nr. 50110000190
  • Kegelrollen-Lenkkopflager für eine lange Haltbarkeit und präzises Ansprechverhalten
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

Steuerkopflager

Kegelrollen-Lenkkopflager für eine lange Haltbarkeit und präzises Ansprechverhalten.

Details:

  • keine verschleißanfälligen Kugellager
  • Kegelrollen mit erheblich größerer Auflagefläche als die meist im Originalen verwendeten Kugellager
  • in radialer und axialer Richtung sehr hoch belastbar
  • merzt Fahrwerksunruhen aus welche durch verschlissene Steuerkopflager verursacht werden
  • verbessert gegenüber Kugellagern das Handling
  • vorhandene Lager werden einfach gegen diese Kegelrollenlager und Lagerschalen austauschen
  • das Spiel ist wie gewohnt einstellbar

Maße (siehe Artikelbezeichnung):
Außendurchmesser x Innendurchmesser x Höhe in mm
Sollten hier Werte doppelt durch einen / getrennt angegeben sein, haben die beiden Lager unterschiedliche Maße mit diesen Werten.

Zulassung:
Steuerkopflager müssen nicht zugelassen werden, benötigen deshalb auch keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE´s.

Preis pro Paar/Satz für einen Lenkkopf

Unsere Produktempfehlungen

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Transalp PD06 Bj. 95
Kundenmeinung von Andreas
Die Lager wurden von POLO sehr schnell geliefert.
Auf den Lagern selbst steht kein Hersteller. Auf der Verpackung steht QMP. Paaschburg & Wunderlich steht hinten auf einem Aufkleber. Glaube aber nicht, daß die die Lager selber herstellen.
Der Einbau war relativ problemlos. Anleitungen dazu gibts jede Menge im Internet.
Zur Qualität kann ich logischerweise noch nichts sagen. Bin mit den neuen Lagern erst 50Km gefahren.

Von den beiden mitgelieferten Dichtscheiben hab ich nur eine verwenden können.
Ich hatte vergessen, am alten Lager zu messen, welche (groß oder klein) unter dem unteren Lager montiert war. Also hab ich "auf Verdacht unten die kleinere montiert, was auch passend aussieht. Leider hat man nur diesen einen Versuch. Das untere Lager zerstörungsfrei zu demontieren ist nicht möglich!
Die neue, größere Dichtscheibe passt aber oben nicht hin. Hab darum die alte Dichtung, die noch sehr gut aussah wieder montiert.


(Veröffentlicht am 08.11.2017)
Super Wäre passt einwandfrei
Kundenmeinung von Pierre
Gute Wäre,
Super freundliches Personal in Euskirchen!
Einbau ist mit Vorkenntnissen problemlos! (Veröffentlicht am 11.08.2017)
Artikel teilweise falsch
Kundenmeinung von eifelclan
Lenklager für eine Transalp Bj. 94 bestellt und eins für bis Bj. 90 geliefert bekommen. Dadurch war die obere Dichtung falsch und die alte Dichtung, die zum Glück noch ok war, mußte wieder eingebaut werden. Sehr ärgerlich. Außerdem waren die Lager absolut trocken in den Beutelchen eingeschweißt. Deutsche Markenlager sind immer gegen Korrosion leicht gefettet in der Verpackung. Über die Lebensdauer kann noch nichts gesagt werden. (Veröffentlicht am 21.07.2016)