Midseason SALE
Jetzt bis zu 70% sparen >>>

Gute Wahl!

Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Schuberth S2 Sport Matt Black

Best.-Nr. 46026914
S2 Sport
- 16 %
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Schuberth S2 Sport Matt Black

Best.-Nr. 46026914
  • 2 Helm-Schalengrößen
  • COOLMAX® -Innenausstattung
  • hocheffektive Be- und Entlüftung
  • Doppel-D Verschluß
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen
Ratenkauf

Schuberth S2 Sport Integralhelm

Der Alleskönner von Schuberth: Höchste Stabilität in Verbindung mit geringem Gewicht - dafür sorgt das spezielle Pressverfahren, mit dem Motorradhelme von Schuberth hergestellt werden. Der Schuberth S2 Sport wird in 2 Helmschalengrößen angeboten. Die Außenschale besteht aus dem äußerst robusten und langlebigen S.T.R.O.N.G.-Fiber, die hochwertige Innenschale bietet mit der komplexen Mehrzonenverschäumung optimierte Stoßdämpfungseigenschaften.

Komfort & Ausstattung:

  • Material: S.T.R.O.N.G. - Fiber, 2 Schalengrößen
  • Gewicht: 1.450 g (+/- 50 g)
  • Visier: klar, kratzfrei, Anitbeschlag durch eine Antifog-Linse
  • Innenausstattung: COOLMAX® -Innenausstattung, komplett herausnehmbar und waschbar
  • Belüftung: mehrfache, hocheffektive Be- und Entlüftung
  • Verschluss: Doppel-D 
  • Extras: Reflexstoff-Applikationen im Nackenbereich, SRC-System™-Ready (Antennen bereits integriert), sehr niedriges Geräuschniveau (nur 85dB(A)), aerodynamische Formgebung
  • Prüfung: ECE 22/05
Unsere Produktempfehlungen
- 10%
RPHA 70 Vias MC-1SF
HJC
RPHA 70 Vias MC-1SF

Regulärer Preis: 449,90 

404,90 

NXR Mattschwarz
Shoei
NXR Mattschwarz
459,00 
- 10%
RPHA 11 Saravo MC-4SF
HJC
RPHA 11 Saravo MC-4SF

Regulärer Preis: 449,90 

404,90 

- 15%
X-903 n-com Cavalcade LED Yellow #23
X-Lite
X-903 n-com Cavalcade LED Yellow #23

Regulärer Preis: 579,99 

492,99 

- 9%
NXR Rumpus TC-1
Shoei
NXR Rumpus TC-1

Regulärer Preis: 529,00 

479,00 

EX-Zero Equation TC-2
Shoei
EX-Zero Equation TC-2
459,00 
- 15%
X-903 n-com Ultra Carbon Modern Class #1
X-Lite
X-903 n-com Ultra Carbon Modern Class #1

Regulärer Preis: 529,99 

449,99 

- 15%
X-903 n-com Cavalcade Spark White #21
X-Lite
X-903 n-com Cavalcade Spark White #21

Regulärer Preis: 579,99 

492,99 

- 10%
K-5 S Thorn 46 Gelb Dekor
AGV
K-5 S Thorn 46 Gelb Dekor

Regulärer Preis: 449,95 

404,90 

- 8%
Explore-R Carbon Skin Black
Shark helmets
Explore-R Carbon Skin Black

Regulärer Preis: 449,99 

409,99 

- 15%
X-903 n-com Cavalcade Imperator Blue #24
X-Lite
X-903 n-com Cavalcade Imperator Blue #24

Regulärer Preis: 559,99 

475,99 

- 10%
RPHA 11 Chakri MC-5SF
HJC
RPHA 11 Chakri MC-5SF

Regulärer Preis: 449,90 

404,90 

- 10%
RPHA 70 Forvic MC-5
HJC
RPHA 70 Forvic MC-5

Regulärer Preis: 449,90 

404,90 

- 9%
RPHA 70 Balius MC-10SF
HJC
RPHA 70 Balius MC-10SF

Regulärer Preis: 479,90 

431,99 

- 10%
Spartan Carbon Priona Silber
Shark helmets
Spartan Carbon Priona Silber

Regulärer Preis: 449,99 

404,99 

- 10%
RPHA 70 Gadivo MC-5SF
HJC
RPHA 70 Gadivo MC-5SF

Regulärer Preis: 449,90 

404,90 

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Qualität mangelhaft
Kundenmeinung von JeMa
Nachdem ich im August 2017 den neuen S2 Sport gekauft habe, war der Unterschied in der Geräuchkulisse im Vergleich zu meinem alten R1 negativ beeindruckend. Zudem zieht der Helm an allen Ecken.
Nach einem Jahr begann meine Odyssee mit dem neuen S2 und ich habe den Helm insgesamt dreimal einschicken lassen müssen.
1. Verschlussgurt riffelte auf, Befestigungsring defekt, Bruchrillen im Visier am Scharnier der Visierhalterung -> Eingesendet und anstandslos repariert 3 Wochen ohne Helm
2. Pinlock Scheibe fiel während der Fahrt herunter, da ein Kunststoffstück zur Befestigung gebrochen war -> Visier eingeschickt und anstandslos ersetzt, drei Wochen ohne Helm
3. Lüftungsabdeckung beidseits gebrochen aus dem Beutel gefallen -> Helm eingesendet und danach keine Information seitens Schuberth.
Auf Nachfrage und Beschwerdemail ein Anruf von Schuberth, das der Helm gegen einen neuen ersetzt wird. Keine Nennung eines Liefertermins.
Nach vier Wochen Nachfrage. Voraussichtliche Lieferung 7 Wochen nach dem Anruf seitens Schuberth. Erneute Mail und inakzeptanz der Lieferzeit. Zum Ende habe ich auf eine Gutschrift des Kaufpreises bestanden, was nun endlich bestätigt wurde.

Fazit: Nie mehr Schuberth!
Die Qualität hat sehr nachgelassen. Für den Preis darf ich als Kunde mehr erwarten. (Veröffentlicht am 28.03.2019)
Positiv
Kundenmeinung von Gasgustl
Ich fahre seit über 30 Jahren verschiedene Motorräder, und auch gerne etwas schneller, finde den S2 in der Summe siener Eigneschaften einfach nur geil. Den Doppel D kann man ganz easy gegen was weniger fummeliges auswechseln. Und wenn mich vielleicht Irgendwann einmal beim Motorradfahren ein bischen Wind um die Nase stört, dann setz Ich mich ins Auto...
Gruß
Und immer ne Handbreit Asphalt unterm Kiel... (Veröffentlicht am 07.12.2018)
Nicht empfehlenswert
Kundenmeinung von Michel
Trotz einem recht guten Sitz offenbarte der Schuberth ( Nachfolger von meinem S1 ) innerhalb von 150 km seine Schwächen.
-übermässig laut
-Kopfbelüftung weitaus schlechter als bei S1
-kurzes Sonnenvisier ( man hat diesen und den Pinlockrand im Spiegel )
-Rastknopf vom Doppel D Verschluß fummelig; nicht zu finden
-zieht wie Hechtsuppe ( lediglich dicht bei der ersten Fahrt )
POLO Regensburg hat ihn dankenswerter Weise wieder zurückgenommen und letztendlich ( nach Probefahrten mit verschiedenen Modellen ) ist es nun ein japanisches Fabrikat geworden. (Veröffentlicht am 20.04.2018)
enttäuschende Qualität und leider im Schutz eingeschränkt
Kundenmeinung von Richard
Ich werde im Folgenden leddiglich eine Liste, an Punkten die mir in mehr als 2 Jahren Benutzung positiv beziehungsweise negativ aufgefallen sind, aufschreiben und zuletzt ein allgemeines Fazit zum Helm geben. Ich habe den Helm nicht bei Polo gekauft sondern bei einem kleinen Privathändler, aber möchte zum Schutz für andere Kunden trotzdem meine Meinung und Erfahrung schildern.

negativ:
- Der Helm ist sehr laut, vor allem bei geöffneten Belüftungsschlitzen (unverschämt, wenn man damit Werbung macht wie leise der Helm sein soll)
-die Kinnbelüftung belüftet nicht etwa das Kinn, sondern nur das Visier, im Winter zwar durchaus nützlich, da so bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch durch das Visier gesehen werden kann, im Sommer aber nahezu unerträglich warm.
-Nach eineihalb Jahren ist eine Visierverriegelung während der Fahrt und die zweite beim öffnen des Visieres an der Tankstelle abgeflogen, beide mussten ersetzt werden
-die obere Belüftung ist nach ordnungsgemäßem Zerlegen (zur Reinigung) beschädigt gewesen und ließ sich nicht mehr in Stufen verstellen.
-eine Halterung des unteren Spoilers fiel ab
-durch die bereits genannte Kinnbelüftung gerieten häufiger Insekten (Fliegen, Bienen und Wespen) ins innere des Helmes
-das Innenfutter zog sich nach einiger Zeit scheinbar zusammen, somit hielt der zunächst optimal fest sitzende Helm bei einem Crash auf einer Landstraße nur noch locker

positiv:
-die Hemschale und eventuelle Dekore sind wertig
-die Sonnenblende hat eine gute Tönung und einen optimal funktionierenden Mechanismus
-mit der Pinlock Innenscheibe und Kinnbelüftung beschlägt das Visier erst nach gewisser Fahrzeit bei Minusgraden (ca -6 Grad und Schneefall)
-Kopfhörer lassen sich sehr einfach einbauen
-die Oberkopfbelüftung sorgt für eine deutlich spürbare Kühlung

Fazit:
Mein Fazit für den S2 fällt negativ aus, das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt einfach nicht und es sind mir zu viele qualitative Mängel. Vor allem durch das "schrumpfen" der Polster war der Helm in seiner eigentlichen Funktion (die des Schutzes) eingeschränkt und kann daher von mir nur einen Stern bekommen. (Veröffentlicht am 27.03.2018)
Begeistert von der Qualität
Kundenmeinung von Frau_rr
Es ist mein zweiter Schuberth. Dieses Mal wolle ich jedoch einen Integralhelm und keinen Klapphelm, wie den C3. Er ist leise und sieht sogar sehr sportlich aus. Das verspiegelte Visier von meinem C3 passte auch. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. (Veröffentlicht am 20.03.2018)
Ordentlicher Helm, nicht ganz billig
Kundenmeinung von Karl
Gekauft als Nachfolger eines betagten japanischen Helms. Eindruck nach der ersten Tour: Es hat sich eine Menge getan in den letzten Jahren: Die Bedienung des Visiers ist einfacher, es gibt einen integrierten Sonnenschutz und die Nackenmuskeln werden weit weniger beansprucht als früher. Nur leiser als mein alter Helm ist er nicht. Das finde ich aber nicht so schlecht, weil damit das Gefühl für die gefahrene Geschwindigkeit besser ist. Die Brille kann ich ebenfalls ohne Probleme aufsetzen. Die Antifog-Linse finde ich nicht optimal - nicht wegen mangelnder Funktion, sondern weil ihre Kanten im Bereich des Sehfeldes liegen. Das stört am Anfang sehr deutlich und ist auch nach längerer Fahrt immer mal wieder lästig. Und der Doppel-D-Verschluss ist etwas fummeliger als bei meinem alten Helm - obwohl der das gleiche System hatte. (Veröffentlicht am 07.10.2017)
Unglaublich laut, sehr unzufrieden!
Kundenmeinung von Mario
Ich habe den Helm nun seit dem Frühjahr und war bereits knappe 4000 km mit meiner FZ6 Fazer damit unterwegs.
Bei der Beratung im Laden wurde mir erzählt, dass dieser Helm im Vergleich zu vielen anderen sehr leise sei. Was der kaufgrund war.
Nun kann ich sagen, dass dies auf keinen Fall wahr ist. Er ist einfach unerträglich laut, sodass ich den kauf jetzt bereits bereue. Selbst ein 50€ Helm von MTR zum Vergleich liegt auf dem gleichen Geräuschniveau. Dann ist das Helm Visier auch extrem kratzempfindlich, was ich so von meinen anderen Helm nicht kannte, womit ich aber leben kann.
Schade, auch auf Grund der scheinbar schlechten Bewertung spiegelt sich meine Erfahrung wieder. Nie wieder ein Schuberth Helm. Und die Beratung werde ich auch nicht mehr in Anspruch nehmen. Wäre besser gefahren, wenn ich mir den eigentlichen Helm geholt hätte, der auf den Schirm war.

(Veröffentlicht am 18.08.2017)
Abwärtstrend von Schuberth Qualität
Kundenmeinung von Michael
Nach mehreren Jahren mit meinem Schuberth R1, von welchem ich nur positiv berichten kann, stand dieses Jahr der Neukauf eines Helmes an.
Mein Augenmerk fiel auf den S2 Sport, welcher ähnliche Eigenschaften meines derzeitigen Helmes versprach.
Leider kann ich mich hier nur die gleichen negativen Eigenschaften der vorangehenden Kundenmeinungen bestätigen.
Die Verarbeitung ist nur auf durchschnittlichen Niveau, generell hohe Lautstärke, die Zugluft auf die Augen ist in jeglicher Rasterstellung des Visiers unerträglich und entsprechend war der S2 nur mit geschlossenen Visier fahrbar, das Pinlock mußte raus da der Rand im Sehfeld lag, die Aerodynamik des Helmes ist leider auch weit schlechter als beim R1 und dies bei verschiedensten Stellungen der Verkleidungsscheibe auf meiner FJR1300.

Zum Glück war die Polo Filiale Frankfurt so kulant mir den Helm anstandslos zurückzunehmen.

Danach ist meine Wahl auf einen HJC R-PHA ST gefallen, welcher nicht perfekt ist, aber in allen Belangen gegenüber dem S2 von Schuberth punktet. (Veröffentlicht am 12.10.2016)
Für mich : TOP !!!
Kundenmeinung von Stefan
Auf der Suche nach einem neuen Integralhelm habe ich u.a. HJC, Scorpion, Shark, natürlich Nolan und dann den S2 Sport an/ausprobiert. Mein Favorit war eigentlich der Scorpion Exo-1200 Air - aber M war leider deutlich zu eng und L so gross, dass auch die aufblasbaren Polster nichts mehr bringen...schade eigentlich. Shark gefällt mir auch, passt aber einfach nicht auf meine Rübe, ausserdem fand ich den Helm im Vergleich etwas gross und schwer - auch schade. Zu guter Letzt habe ich lange zwischen dem HJC RPHA ST und dem S2 Sport gehadert...der HJC ist sicher ein klasse Helm und immerhin war er knapp 150,- günstiger als der Schuberth. Aber: der Geruch des Futters beim HJC hat mich etwas gestört - da war nullkommanichts beim S2. Und das Blickfeld beim S2 erscheint mir grösser, insgesamt hat er für mich zudem die absolut perfekte Passform, das empfand ich im HJC etwas "beengter". Aufsetzen und wohlfühlen - so muss das sein ! Das Geräuschniveau ist in meinen Augen (Ohren) mehr als zufriedenstellend (im Gegensatz zu meinem Nolan, in dem ich fast taub werde), ich habe da bisher null Probleme bis 200 km/h - wenn man bei höherem Tempo die Lufteinlässe dichtmacht. Visier rastet in jeder Position gut ein, Sonnenbrille passt prima drunter. Ohne die - nur mit dem Sonnenvisier - zieht es bei offenem Visier in den Augen wie Hechtsuppe, das ist nicht lange zu ertragen. Den Doppel D - Verschluss finde ich überhaupt nicht fummelig...ist eigentlich total simpel, sehr sicher, sitzt optimal und drückt bei mir weniger als der Ratschenverschluss - eigentlich gar nicht - und ja, ich mache ihn richtig zu ;-) Klar braucht man vielleicht eine halbe Minute länger als mit Ratschenverschluss, aber normalerweise habe ich soviel Zeit... Ist mein erster Schuberth, aber habe die (nicht gerade kleine) Investition nicht bereut - klasse Helm und wie immer sehr gute Beratung im Store L.-Echterdingen ! (Veröffentlicht am 15.08.2016)
Super Helm mit großer Schwäche
Kundenmeinung von Jones
Bin den Helm heute bei Polo in FFM Probe gefahren. Erster Eindruck im Laden: Muss ich haben! Klasse Optik, Futter angenehm und er passt einfach auf meine Rübe.

Raus aus dem Laden, ab auf die BAB. Er Liegt super(!) im Wind, geringe Geräuschkulisse, dank Akustikkragen. Aber dann: Spurwechsel, angedeuteter Schulterblick: ein dröhnendes Pfeiffen ähnlich eines Zuges am Bahnübergang, nur etwas höher, schon bei ca. 120km/h, bei 170km/h nicht mehr auszuhalten. Trat auf, sobald man das Kinn aus der Fahrtrichtung drehte. (Honda CB1000R, naked)
Zurück im Laden fiel auf, dass das Visier nicht sonderlich fest einrastet. Neuer S2 aus dem Regal, Verriegelung geht schwerer. Auf die BAB, gleiches Spiel, allerdings erst bei ca 150km/h. Was passiert erst wenn das Visier 1.000x auf und zu gemacht wurde?!?
Schuberth: Was ist da los? Das Visier meines ca 70.000km gefahrenen C3 pfeift und dröhnt nicht, ist dicht, selbst wenn es nicht eingerastet ist, sondern nur anliegt! Und die Raste hat vermutlich 5.000 Zyklen drauf.
Schade, dass der Verkäufer es nach dem 2. Versuch mit Standardfloskeln abtat: "Es kam noch kein S2 deshalb zurück, dann passt er vielleicht nicht zu deinem Motorrad. Das ist einer der leisesten Helme überhaupt."
Er IST in Normallage leise, dass es sich vermeintlich um einen Defekt, oder mangelnde Fertigung handelt wurde nicht wirklich aufgenommen - schade!
Ansonsten ist Doppel-D einfach nervig und fummelig, der Riemen am S2 außerdem zu kurz, muss komplett geöffnet werden zum absetzen.
ICH kann mir nicht vorstellen, dass das bei allen Helmen so ist, das MUSS anderen dann auch aufgefallen sein. Bin nun allerdings sehr skeptisch... (Veröffentlicht am 19.07.2016)
Das könnte Ihnen auch gefallen: