Qbag rucksack wasserdicht 30L
>> Jetzt 50% reduziert <<

Gute Wahl!

Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Bering Primo-R Textil Motorradjacke schwarz/rot

Best.-Nr. 20107702
- 9 %
Neu!
Nur Online
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Bering Primo-R Textil Motorradjacke schwarz/rot

Best.-Nr. 20107702
  • Fasertextilmantel Tech
  • Wasserdichter und atmungsaktiver Einsatz
  • herausnehmbare Thermofutter Aluminium
  • Lüftungssystem
  • Ellbogen- und Schulterprotektoren
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen
Ratenkauf

Bering Primo-R Textil Motorradjacke

Komfort & Ausstattung:

  • Fasertextilmantel Tech
  • Wasserdichter und atmungsaktiver Einsatz 
  • herausnehmbare Thermofutter Aluminium, ideal im Winter  
  • reflektierende Einsätze für bessere Sichtbarkeit bei Nacht
  • Lüftungssystem , ideal für Sommerwetter
  • Innentasche
  • Verbindungsreißverschluss Jacke / Hose

Protektoren:

  • Ellbogen- und Schulterprotektoren, Bauart geprüft nach EN 1621-1
  • Tasche für einen Rückenprotektor, optional nachrüstbar

Material:

  • 100% Polyamid


Welche Größe brauchen Sie für Ihre Bering Motorradjacke ?

Wir schlagen Ihnen vor, Ihren Brustumfang zu messen (an der stärksten Stelle). Dann, beziehen Sie sich auf die nachstehende Tabelle :

HERREN

Universal Größe XS S M L XL 2XL 3XL 4XL
Europäische Größe 42 44 46/48 50/52 54/56 58/60 62 64
Italienische Größe 48 50 52 54 56 58 60
Brustumfang in cm 80-84 85-88 89-96 97-104 105-112 113-120 121-124 125-128

Unsere Produktempfehlungen
- 9%
Primo-R Textil Motorradjacke schwarz/rot
Bering
Primo-R Textil Motorradjacke schwarz/​rot

Regulärer Preis: 239,90 

ab 215,99 

- 5%
Avro D2 Textiljacke schwarz/rot
Dainese
Avro D2 Textiljacke schwarz/​rot

Regulärer Preis: 229,95 

218,40 

- 9%
Primo-R Textil Motorradjacke schwarz/weiß
Bering
Primo-R Textil Motorradjacke schwarz/​weiß

Regulärer Preis: 239,90 

ab 215,99 

- 5%
Avro D2 Textiljacke schwarz
Dainese
Avro D2 Textiljacke schwarz

Regulärer Preis: 229,95 

ab 218,40 

- 9%
Primo-R Textil Motorradjacke schwarz/gelb
Bering
Primo-R Textil Motorradjacke schwarz/​gelb

Regulärer Preis: 239,90 

ab 215,99 

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Tolle Jacke für Sommer/Winter
Kundenmeinung von 650er Bandit
Eine tolle Motorradjacke der Marke Bering (eine in meinen Augen verkannte Marke aus Frankreich!) welche für den Sommer wie auch Winter geeignet ist dank der herausnehmbaren Innenjacke. Sportliche Passform (kann am Saumen/Bund mit Klett enger/weiter gestellt werden) ohne einbuße bei Komfort oder Beweglichkeit. Die Ärmelenden sind nicht zu weit, so, dass man die Jacke gut unter das Ende der Handschuhe stecken kann (Windschutz) - falls doch, können die natürlich ebenfalls per Klett enger gestellt werden. Zumindest hatte ich noch kein "Aufblähen" der Jacke bei schneller Fahrt wie ein Zelt.

Optional kann die Jacke auch mit der Hose verbunden werden. Hier muss man sich ggf. eines Verbinungsadapters/-reissverschluss behelfen, da einige Marken den Reissverschluss länger oder kürzer machen als andere. Ein für mich "freshes" Design was Wiedererkennungswert hat und aus der Masse heraussticht, da nicht jeder zweite damit rumfährt wie es bei Alpinestars, Dainese etc der Fall ist.
Das reflektierende Weiß an Front und Rückseite dient der Sicherheit bei Dunkelfahrten. Genug Taschen sind vorhanden und beulen die Jacke auch nicht so sehr aus. Regenfahrten waren damit bislang kein Problem und ich blieb trocken (Imprägnierspray sollte man hin und wieder natürlich nutzen).

Der anderen Rezession gegenüber, die Jacke würde sich wie eine Wachsjacke anfühlen/anhören kann ich nicht bestätigen. Vom fühlen/hören wie jede andere Textiljacke eben auch. Preis/Leistung ist top! Hatte früher mal eine Sommer/Winter Textiljacke von Vanucci und diese war dagegen doppelt so teuer. Saß aber nicht so sportlich und hielt nicht so gut warm wie die Bering Primo-R.

Optional (und in meinen Augen ein Muss!) ist der Rückenprotektor. Hier hab ich mir den passenden Bering Safe Tech Level 2 in Groß (XL-4XL) gekauft. Klein ist für S-L. Wo wir grad bei der Größe sind: Ich hab einen Brustumfang von 110cm und eine schmale Taile (Fitnesspumper... ;) ) und hab mir die Jacke in XXL gekauft. Nach der Größentabelle hätte es XL sein müssen, aber ich hab es lieber ein bisschen bequemer als eine Presswurst. Den Saum kann man ja wie gesagt enger stellen. Enden tut die Jacke eine Handlang über der Hose. Ein "Maurerdekolletee" sollte hier nicht vorkommen ;)

Die Jacke ist natürlich nicht perfekt: vorne wie hinten sind je 2 Reissverschlüsse für die Luftzufuhr bzw. Luftzirkulation zuständig. Hier kommt leider nicht wirklich viel Luft durch. Das könnte besser sein - daher auch nur 4/5 Sternen. (Veröffentlicht am 14.08.2019)
Seltsamer Schnitt
Kundenmeinung von Fliege-r
Jacke bestellt und nach 3 Tagen war sie schon geliefert. Voller Vorfreude ausgepackt, der erste Eindruck: sehr gefälliges sportives Design, etwas "knisterfreudiges" Material. Zum weiteren Verständnis: normalerweise trage ich Jacken in der Größe L, selten XL. Bestellt habe ich die Primo R in Größe XL.
Bei der ersten Anprobe fiel mir schon auf dass die Jacke um die Schultern äußerst großzügig geschnitten ist, am Taillenbund dagegen äußerst eng ist. Eine Weitenverstellung ist leider nicht vorhanden, mittels Klettlaschen könnte man sie aber durchaus noch enger machen. Da die Jacke nicht über einen 2-Wege-Reißverschluss verfügt, kann es leicht passieren dass die Jacke beim Sitzen auf dem Motorrad nach oben geschoben wird. Das herausnehmen der Innenjacke (sehr schnell und einfach) führte leider auch nicht zum Erfolg, die Jacke war weiter um die Hüfte viel zu eng.
Weiters ist mir aufgefallen dass die Ärmel der Jacke verhältnismäßig lang sind, der Ärmelabschluss kann mittels Reißverschluss weiter gemacht werden, insgesamt sind die Ärmel aber ebenfalls sehr eng geschnitten. Beim Trageversuch ohne Innenjacke ist mir aufgefallen dass die Ärmel innen mit einem kratzfreudigen Netzfutter versehen sind, besonders im Bereich der Ellenbeuge dürfte das an heißen Tagen unangenehm werden.
Zur Ausstattung:
In der Innenjacke befindet sich auf der rechten Seite eine großzügige, gut erreichbare Tasche mit Klettverschluss. Auf der linken Seite befindet sich ein Durchgriff zur Innentasche der eigentlichen Motorradjacke. Zusätzlich verfügt die Jacke auf der linken Seite über eine Napoleontasche, welche auch mit eingebautem Innenfutter gut zu erreichen ist. Alle Innentaschen sind mit Klettverschluss versehen und ausreichend groß.
Außen hat die Jacke vorne 2 Eingrifftaschen die mit Reißverschluss verschlossen werden können und gut zu erreichen sind. Im oberen Bereich der Vorderseite sind weitere 2 Reißverschlüsse als Lufteinlass für heissere Sommertage. Auf der Rückseite befinden sich 2 Reißverschlüsse für den Luftauslass. Alle Reißverschlüsse machen einen stabilen Eindruck und sind sehr leichtgängig.
Weiters ist noch erwähnenswert dass das Außenmaterial der Jacke bei jeder Bewegung knistert, ähnlich einer Wachsjacke.

Da ich mich bereits bei der Anprobe nicht wohlgefühlt habe in der Jacke, habe ich auf einen Test im Fahrbetrieb verzichtet und sie wieder zurückgeschickt. Schade, den vom Design her hätte sie mir sehr gefallen. (Veröffentlicht am 24.04.2019)
Das könnte Ihnen auch gefallen: