Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Alpine Motosafe Hörschutz

Best.-Nr. 41800500000
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Alpine Motosafe Hörschutz

Best.-Nr. 41800500000
  • Optimaler Schutz gegen Windgeräusche
  • Der Verkehr und das Motorrad bleiben gut hörbar
  • Zwei spezielle, unterschiedliche und auswechselbare Filtersätze
  • Perfekte Passform, passt in jedes Ohr
  • Lange Lebensdauer
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

Alpine MotoSafe™

EINZIGARTIGER GEHÖRSCHUTZ FÜR MOTORRÄDER

Motor- und Windgeräusche sind schädlich für das Gehör. Schon bei einer Fahrgeschwindigkeit von 100 Km pro Stunde ist ein Motorradfahrer Geräuschen von mehr als 90 Dezibel ausgesetzt. Das Gesetz schreibt bereits bei Geräuschen über 85 dB geeigneten Gehörschutz vor. Regelmäßiger Lärm über 80 Dezibel führt unwiderruflich zu Hörschäden. Lärmende Windgeräusche sind für Motorradfahrer ein großes Problem. Sie führen nich nur zu Hörschäden, sondern verschlechtern die Konzentration. Laut verschiedenen Helmtests bietet kein einziger Helm ausreichenden Schutz.

Geschwindigkeit                   Windgeräusche

100 Km/St 94 dB                  15 Minuten
120 Km/St 98 dB                  7 Minuten
140 Km/St 102 dB                3 Minuten
160 Km/St 106 dB                90 Sekunden


Für einen perfekten Schutz und eine optimale Konzentration beim Motorradfahren ist der MotoSafe™ entwickelt. MotoSafe™ enthält zwei unterschiedliche und auswechselbare Filtersets- für normale und anspruchsvollere Dämpfungszwecke. Diese speziellen Windgeräuschfilters garantieren optimalen Schutz bei gleichzeitigem Wahrnehmen der Umgebungsgeräusche und Erhalt der Kommunikation und Richtungshören. Der grüne Filter bietet eine Dämpfung für die meisten Situationen. Der gelbe Filter bietet eine Dämpfung für Situationen mit besonders hoher Lärmbelastung. Hiermit hat der Motorradfahrer immer die Möglichkeit für jede Hörsituation den richtigen Dämpfung zu wählen.

  • Optimaler Schutz gegen Windgeräusche
  • Der Verkehr und das Motorrad bleiben gut hörbar
  • Zwei spezielle, unterschiedliche und auswechselbare Filtersätze
  • Perfekte Passform, passt in jedes Ohr
  • Kein Gefühl des Abgeschlossenseins
  • Steht nicht aus dem Ohr heraus
  • Lange Lebensdauer

Die MotoSafe Ohrstöpsel sind aus einem besonders flexiblen und haltbaren thermoplastischen Material hergestellt. Durch die Körperwärme passt er sich an die Form des Gehörganges an. Dadurch sitzt der MotoSafe sehr komfortabel. Der MotoSafe Ohrstöpsel mit speziellen Windgeräuschfilter ist ein offenes System, wodurch man kein Gefühl des Abgeschlossenseins hat.

 

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Hält, was er verspricht
Kundenmeinung von nakedbikeS1000R
Habe diese Woche auf zwei mehrstündigen Touren praktische Erfahrungen gesammelt. Fazit: Der Hörschutz sitzt sehr gut und bequem, ich spüre ihn praktisch nicht. Kein Eindruck von beengt sein oder von Druck, auch nach mehr als zwei Stunden. Die Dämpfung in der mittleren Stufe empfinde ich als nahezu perfekt. Sprecher und Umgebung sind gut verständlich, Windgeräusche sind angenehm herausgesiebt. Den Auspuff höre ich immer noch klingen, einfach etwas dezenter. Und wichtig: Ich nehme die Umgebung als Ganzes wahr, ohne abgekoppelt zu sein. Der Eindruck beim Fahren ist im besten Sinne unauffällig. Die hohe Dampfung habe ich darum gar nicht ausprobiert. - Der dritte Stöpsel als Beigabe ist ein sympathisches Goodie. ;-) (Veröffentlicht am 21.08.2017)
..nicht mehr missen
Kundenmeinung von Rüdiger
Hallo
Habe mir schon vor längerer Zeit diese genialen Ohrstöpsel zugelegt.
..einfach klasse:
Windgeräusche verschwinden- Navi und Musik ist klar und deutlich zu verstehen.
Ich habe die grünen Einsätze drinn.
M09 Tracer + Schuberth C3 + Zumo 590 LM +Cardo C4 bin begeistert.
Sind auch leicht zu reinigen ( Lauwarmes Wasser und etwas Spüli ) (Veröffentlicht am 09.08.2017)
Super Preis/Leistung
Kundenmeinung von Angie S.
Tolle Ohrenschoner. Da mein Helm mittlerweile sehr laut geworden ist, war es sehr unangenehm mit den Windgeräuschen. Aber mit diesen Ohrenstöpsel perfekt. Habe die Lamellen etwas kürzen müssen - aber top beim Fahren. Sehr empfehlenswert. Bin gespannt wieviel Saisonen sie aushalten.
(Veröffentlicht am 17.06.2017)
Wellness für die Ohren
Kundenmeinung von Finepixler
Ich trage einen HJC RPHA ST Helm, der leider sehr starke Wind- und Motorgeräusche durchdringen lässt. Daher ist ein guter Gehörschutz obligatorisch. Diese plug-ins lassen sich leicht in den Gehörgang einführen. Bisher habe ich nur die gelben sticks verwendet. Sie filtern die Umgebungsgeräusche derart stark heraus, dass man alles nur noch sehr stark gedämpft wahrnimmt. Für mich eine Wohltat. Kleiner Tipp: Beim Einsetzen die Ohrmuschel mit der zweiten Hand nach oben ziehen. So lassen sich die Plug-ins noch tiefer in den Gehörgang einführen und sitzen dann sehr sicher. Eine Aufbewahrungstasche wird mitgeliefert.

Empfehlenswert. Ich vergebe aber nur vier Sterne, da das Produkt in Anbetracht des Materialwerts einfach zu teuer ist. Funktion und Wirksamkeit hätten jedoch fünf Sterne verdient. (Veröffentlicht am 14.04.2017)
Nicht empfehlenswert!
Kundenmeinung von Guzzitreiber
Gekauft und trotz Nieselregens gleich ausprobiert. Ergebnis: Das Tragegefühl ist extrem schlecht. Dämpfung ok. Insgesamt aber ein Fehlkauf - das Geld wäre für Ohropax besser angelegt gewesen! (Veröffentlicht am 09.10.2016)
Auf langen Strecken top
Kundenmeinung von InlineTwinRider
Für längere Touren absolut empfehlenswert. Windgeräusche werden richtig gut weggefiltert ohne das man von der Umgebung abgeschottet wird. Sirenen etc. hört man aber sehr gut.
Leider geht der Motorradsound auch unter, aber wenn man nur "Strecke macht", ist das ja nicht so wichtig. (Veröffentlicht am 17.08.2016)
guter Lärmschutz
Kundenmeinung von Mani
Ich nutze den Hörschutz um bei Autobahnfahrten nicht zu sehr von Windgeräuschen belästigt zu werden. Die Ohrstösel lassen sich sehr leicht in den Gehörgang einführen und man fühlt sie überhaupt nicht. Da ich sehr große Gehörgänge habe hatte ich beim erstenmal das Problem, dass ich mir einen Hörschutz etwas zu tief eingeführt habe und ihn anschließen mit einer Zange wieder rausziehen musste. Also Leute, steckt die Hörschutzer nicht zu tief in den Gehörgang, die funktionieren auch, wenn man sie nur im Vorderenbereich einführt. (Veröffentlicht am 02.08.2016)
Nie mehr ohne
Kundenmeinung von Andreas aus Bad Vilbel
Gerade wenn der Helm beim Lärm eher schwächelt, sind die Stöpsel Gold wert. Was man hören will und muss, kommt durch. Der Rest ist Entspannung durch und durch. (Veröffentlicht am 25.05.2016)
Sehr zu empfehlen!
Kundenmeinung von Stephan
Super Hörschutz! Bequemer Sitz und filtert wirklich nur die störenden Windgeräusche raus! (Veröffentlicht am 20.05.2016)
1A - nach Nachbearbeitung
Kundenmeinung von Loba74
Der beste In-Helmet-Ohrschutz, den ich je hatte. Gute Dämpfung der Umgebungsgeräusche, und zwar genau in den richtigen Frequenzen. Wenn von hinten nämlich der Krankenwagen angebraust kommt, hört man diesen dennoch.
Einzig die Länge war für meine Ohren anfangs ein Problem. Ich habe sie OOTB mit den gelben Steckern versehen und eingestöpselt. Da sie zu lang waren, haben sie sich im Ohr unter dem Helm nach unten gebogen, dadurch kratzte der Dämpfungsstecker an der Ohrmuschel, was nach einer Stunde zu unangenehmen Ohren-, bis hin zu ausgewachsenen Kopfschmerzen führte. Den Stöpselhals um 2 mm gekürzt und das Problem ist behoben. Nun steht dem Ankommen ohne Pfeifen und ohne Ohrenschmerzen nichts mehr im Wege. (Veröffentlicht am 22.04.2016)