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Shido Lithium Batterie YTZ12S

Best.-Nr. 50010800510
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Shido Lithium Batterie YTZ12S

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Lithium Batterie YTZ12S

Die hochwertige Alternative mit deutlich erhöhter Startleistung, längerer Lebensdauer und erheblich weniger Gewicht.

Die Lithium-Ionen-Technologie bietet, im Vergleich zu der "normalen" Blei-Säure-Batterie, folgende Vorteile:

  •  Startstrom ist bis zu 30% größer - über 40 CA (Bleisäurebatterie 10 CA)
  •  mit mehr als 2.000 Zyklen gemäß JISD-Standard erheblich haltbarer (die Bleisäurebatterie überlebt nur ca. 150 - 300 komplette Zyklen)
  •  erheblich leichter, hier 1000g zu 3700g = über 70 % Gewichtsreduktion
  •  gleiche Größe wie die Originalbatterie - dadurch muß nicht der Batteriekasten am Motorrad so weit verkleinert werden, dass die Batterie sicher und fest steht!
  •  keine Umweltverschmutzung - enthält keine Säure oder Schwermetalle wie Blei, Kadmium oder Quecksilber
     enthält keine Säure, kann nicht auslaufen
  •  mit dem entsprechenden Ladegerät sehr schnell wieder aufladbar - bis zu 90% innerhalb von 6 Minuten
  •  Energieeinsparung - stabile Entladespannung und geringerer interner Widerstand
  •  Äußerst sicher - nicht explosiv und nicht brennbar


12 Volt
Länge x Breite x Höhe 150 x 87 x 93 mm
Anschlüsse: + Pol links, - Pol rechts
Ladestrom: Standard 2,5A, maximal 22A
Kaltstartampereleistung (CCA): 290A

Ladegeräte:
Fast jedes hochwertige Motorrad-Ladegerät, das über ein Impulsladeverfahren verfügt und eine Abschaltautomatik besitzt, kann zum Aufladen der Batterie genutzt werden.
Die Frischhaltefunktion dieser Ladegeräte funktioniert bei den Lithium-Batterien allerdings nicht.
Wird so ein Gerät angeschlossen lädt es einmalig die Batterie auf, schaltet dann ab und die Verbraucher des Motorrades, die auch im Ruhezustand Strom benötigen, würden die Batterie mit der Zeit wieder leeren obwohl das Ladegerät noch angeschlossen ist.

Um einen dauerhaften Anschluß zu ermöglichen (z.B. über den Winter), bei dem die Batterie immer annähend vollgeladen gehalten wird sind allerdings die speziellen Lithium-Ladegeräte (z.B. von CTEK) notwendig.

Bitte keinesfalls Ladegeräte verwenden die mit mehr als 15 Volt Ladespannung arbeiten (z.B. wenn mit hohen Spannungsspitzen zur Prüfung einer Entsulfatierung gearbeitet wird) - einen Hinweis darauf finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres vorhandenen Ladegerätes!

Hinweis:
Bei extrem niedrigen Temperaturen (ca. ab minus 10 °C) kann es, durch denn dann erhöhten Widerstand der Batterie, zu Startproblemen kommen.
Durch das eingebaute Management-System ist dies allerdings erheblich weniger ausgeprägt wie bei den meisten herkömmlichen Lithium-Batterien.
Es gibt auch einen einfachen Trick: Wenn die Batterie unter extrem kalten Bedingungen schlecht funktioniert, schalten Sie Ihre Scheinwerfer für 10 bis 15 Sekunden an. Das wärmt die Batterie und verbessert die Startleistung.

Hinweis zur Batterieentsorgung und zum Batteriepfand

Gefahrenhinweise

Nicht erforderlich

Bewertungen

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Gut für 1 Jahr
Kundenmeinung von Twinman
Hab diese Batterie extra gekauft, weil sie minimale Selbstentladung haben soll. Fahre nur ca. 3000 km im Jahr und hab zwiscendurch das dazu empfohlene Ladegerät angehängt. Nach 1 Jahr kann die Batterie nicht mehr vollständig geladen werden. Das zumindest behauptet der auf der Batterie eingebaute Selbsttester. (Veröffentlicht am 03.02.2017)
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