Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

CTEK Comfort Connect Steckdose mit Ladestandanzeige an Batterie

Best.-Nr. 50020000400
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

CTEK Comfort Connect Steckdose mit Ladestandanzeige an Batterie

Best.-Nr. 50020000400
  • praktische Steckdose mit LED-Ladeampel zum direkten Anschluss an die Pole der Batterie
  • die 3-stufige LED Anzeige gibt zuverlässig Auskunft wie voll die Batterie geladen ist
  • besonders praktisch wenn die Batterie schwer zugänglich ist
  • damit ist auch bei Modellen mit CAN-BUS Bordnetz kein spezielles Ladegerät dafür notwendig
  • Gesamtlänge 54,8 cm
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

CTEK Comfort Connect Steckdose mit Ladestandanzeige an Batterie Eylet M6

Praktische Steckdose mit LED-Ladeampel zum direkten Anschluss an die Pole der Batterie.

Details:

  • Comfort Connect Steckdose mit Gummikappe geschützt nach IP65
  • kann meist so verlegt werden, dass das CTEK Ladegerät angeschlossen werden kann ohne irgendwelche Teile vom Fahrzeug abnehmen zu müssen 
  • besonders praktisch wenn die Batterie schwer zugänglich ist
  • die Ringösen werden an die Batterie montiert
  • damit ist auch bei Modellen mit CAN-BUS Bordnetz kein spezielles Ladegerät dafür notwendig
  • die 3-stufige LED Anzeige gibt zuverlässig Auskunft wie voll die Batterie geladen ist
  • das sind folgende Anzeigen (Batterie im Ruhezustand, Motor und Verbraucher sind aus)
  • grün: Batterie ist voll und muss nicht geladen werden (Batteriespannung höher als 12,85 V)
  • gelb: Batterie ist teilentladen und muss geladen werden (Batteriespannung zwischen 12,4 V und 12,85 V)
  • rot: Batterie ist leer, unbedingt laden (Batteriespannung niedriger als 12,4 V)
  • Hinweis: Nur für die 12 Volt-Ladegeräte von CTEK mit einem Ladestrom von 0,8-10A (das sind alle Motorradspezifischen) und darf nur mit diesen verwendet werden.
  • mit integrierter 15A Sicherung

Maße (ca.):
Länge x Breite x Höhe Steckdose aussen: 48 x 19 x 18 mm
Ringösen M6 (Ø 6,4 mm)
Kabellänge: 50 cm
Gewicht: 51 g

Optionen:

  • auch als Version zum Einbau in Verkleidungen (Bestellnummer 50020000410) oder ohne Ladestandanzeige erhältlich (Bestellnummer 50020000470)
  • das Comfort Connect Verlängerungskabel (Bestellnummer 50020000530) ermöglicht die Positionierung der Steckdose auch weiter weg von der Batterie
  • das Gegenstück mit Zigarettenanzünderdose auf der anderen Seite (Bestellnummer 50020000420) ermöglicht das Laden oder den Betrieb von entsprechenden Geräten über diese Steckdose
  • mit dem Adapter für Tamiya können andere Ladegeräte (z.B. CTEK altes System) oder andere Teile angeschlossen werden (Bestellnummer 50020000540)
  • Kabelverteilerset wenn schon zu viele Anschlüsse direkt an der Batterie vorhanden sind oder deren Pole schlecht zugänglich sind (Bestellnummer 50220000550)

Preis pro Stück

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Eingebaut im März, kaputt im Juli
Kundenmeinung von MB
Funktioniert gut und sinnvoll, bis es defekt ist. Bei mir in nur 5 Monaten. Grün und Orange leuchten zusammen dauerhaft, nur manchmal blinkt grün, aber schneller als vorher. (Veröffentlicht am 31.07.2018)
Super
Kundenmeinung von AndreasR
Ich habe das Ladekabel bereits an Autos und allen Motorrädern verbaut. Nicht nur dass der Ladezustand sofort sichtbar ist, auch das Nachladen ist ohne Kabelgefummel schnelle machbar. (Veröffentlicht am 03.05.2018)
Qualität gut, einfacher Einbau
Kundenmeinung von Siggi
Qualität gut, einfacher Einbau, Kabel lang genug, zu empfehlen, wenn keine Voltanzeige gewünscht ist (Veröffentlicht am 19.04.2018)
Guter Anschluss
Kundenmeinung von Maik
Ich finde den Anschluss sehr gut und somit wird das Ladegerät schnell angeschlossen. Die Ampelfunktion erscheint mir leider nicht wirklich glaubwürdig. Auch bei einer neuen und mit dem Ladegerät frisch geladenen Batterie blinkt nach einem Tag schon wieder die gelbe LED auf und die Batterie sollte wieder geladen werden. (Veröffentlicht am 10.02.2016)
Super Gerät
Kundenmeinung von Sallyman
Schnelle und leichte Montage.Nach Montage kurze Rotlichtblinkphase,danach einwandfreie Aufnahme der Batterieüberwachung.Sehr gute Verarbeitung und das zu einen super Preis. (Veröffentlicht am 30.09.2014)
Top
Kundenmeinung von Joe
Zeigt nicht nur den Ladezustand an,es zeigt auch an wie der Zustand der Batterie ist.
Meine Batterie war defekt und die Ampel wechselte innerhalb von einem Tag von grün auf rot. (Veröffentlicht am 03.04.2014)
2 Sachen in einem
Kundenmeinung von Tobisevenfifty
Praktische Sache. Man braucht nur in der Richtung hingucken.. wo der Adapter verbaut ist am Bike und man weiss sofort... was die Batterie sagt. Ist sie grün am Blinken, ist sie Voll. Wenn die gelbe oder rote aufleuchtet.. sollte die Batterie geladen werden. Und falls man auch das Cetek Ladegerät besitzt, braucht man nur die Kappe abmachen und das Ladegerät anschließen, falls man nicht viel am fahren ist... ich hab bisher nie ein Ladegerät gebraucht.. meine wird immer durch die Fahrt geladen. Aber so hat man immer im Blick... wie es mit der Batterie aussieht.. ohne gross was abzubauen oder zu prüfen mit nem Multimeter.. Das ist doch mal ne nette und praktische Erfindung. (Veröffentlicht am 25.02.2014)
sehr praktisch
Kundenmeinung von Monstertreiber
Meiner Meinung nach ist das Teil alles andere als nur ein ein schönes "Spielzeug".
Auf einem Blick kann ich sehen, welche der geparkten Schätzchen in der Garage nachgeladen werden müssen. Das ist besonders praktisch, weil manche nicht regelmäßig gefahren werden und somit öfter mal nachgeladen werden müssen. Durch die integrierten Ampel kann ich den Ladezustand nun auch ohne Multimeter ablesen und gegebenenfalls nachladen.
Das Nachladen selber ist nun, Dank der verlängerten Ladebuchse, auch sehr schnell erledigt. Kein ewiges Tank, Verkleidungsteile oder Sitzbank runterschrauben mehr, einfach Staubkappe abziehen und den Stecker vom Ladegerät einstecken - fertig. Den Rest regelt das Ladegerät von CTEK vollautomatisch.
Mittels Adapter kann man an diese Buchse auch eine Kfz-Steckdose anstecken. Wer also so eine Steckdose nur ab und zu mal benötigt, hat jetzt schon mal den abgesicherten Zugang zur Batterie.
Mein Fazit: für Leute, die mehr als nur ein Fahrzeug bewegen, schlecht an die Batterie herankommen oder einfach nur wenig-Fahrer sind, ist das sicher eine gute Investition mit sehr praktischem Nutzen. (Veröffentlicht am 12.12.2012)
Typisch Ctek
Kundenmeinung von SV
Diese Teil ist ein schönes "Spielzeug" und von der Qualität her top - Typisch Ctek. (Veröffentlicht am 18.11.2011)