Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Speed Brakes Stahlflex Bremsleitungen XVS 1100 DS VP16, vorne 3tlg

Best.-Nr. 60320500622
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Speed Brakes Stahlflex Bremsleitungen XVS 1100 DS VP16, vorne 3tlg

Best.-Nr. 60320500622
Beschreibung
Versand & Lieferung
ABE, Gutachten & Dokumente
Produktfragen

Speed Brakes Austauschbremsleitungen mit Stahlflexummantelung.

Verlegung wie Original oder alternativ:
VP16 vorne ohne RV = der originale Ringverteiler entfällt.

Mit ABE.

Neben uneingeschränkter Lebensdauer bieten die Leitungen folgende Verbesserung im Vergleich zu den Original-Gummileitungen: Optimaler Druckpunkt auch bei Dauerbelastung, kürzerer Bremsweg durch bessere Dosierbarkeit, weniger Handkraft notwendig.

Die Anschlüsse sind zur Montage verdrehbar, erstklassige Eloxalqualität der Aluminiumanschlüsse für eine Montage ohne Macken in der Beschichtung, Innenleitung aus PTFE, alle Leitungen mit transparenter Schutzummantelung, Anschlüsse aus Aluminium mit Edelstahl-Verpressung.

Leitung V2A in Federstahlqualität (Druck über 1050 ATM).

Ca. 60 % Gewichtsersparnis.

Zur Montage können die Original-Hohlschrauben weiter verwendet werden - ggf. notwendige Doppelhohlschrauben liegen bei.

Passende M10x1,25 Schrauben können aber auch zusätzlich (unter den Bestellnummern 6032054.... folgend) geordert werden.

Unsere Produktempfehlungen

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Geht so !
Kundenmeinung von Robert
Die Leitungen für meine YAMSI 1100er Drag Star entsprechen von der Länge her genau dem Original. Der Einbau war auch einfach und ging relativ rasch.
Aber: Von der Optik her hätte ich mir schon ein wenig "mehr Leitung" gewünscht. Die sind ja gerade mal die Hälfte vom Durchmesser der alten Leitungen. Mir ist schon klar,
das die alten Gummileitungen dicker ausgeführt sind, da sie ja was aushalten müssen, aber eine etwas stärkere Stahlflex-Ummantelung hätte der Optik sicher gut getan.
Eine Bremskraftverbesserung konnte ich jedoch bislang noch nicht feststellen. Als positiv wäre hier allerdings die Lebensdauer zu erwähnen. Habe sie mit Aktionspreis
gekauft, ansonsten wäre der Preis dafür m.E. schon etwas überhöht. Wem die Optik allerdings nicht stört (eben gewöhnungsbedürtig) kann sie aber bedenkenlos einbauen.
1 Stern Abzug wg. der Optik und 1 Stern für den Preis. Ansonsten Ok. (Veröffentlicht am 08.04.2017)
Perfekt
Kundenmeinung von Edi
Nach superschneller Lieferung nach dem Ölwechsel noch ein zwei störende Teile abgeschraubt und die neue Leitung schnell verlegt. Nach dem Entlüften hellauf begeistert. Die Bremse spricht schneller an ist gut dosierbar. Das Ganze hat nichts mehr mit dem schwammigen Genudel vorher zu tun und das Ganze in gerade mal ca. 2 1/4 Stunden. Super nur zu empfehlen. (Veröffentlicht am 02.03.2016)