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Yuasa Batterie AGM MF YTX9-BS (YTX9-4) 12V 8Ah wartungsfrei

Best.-Nr. 50011000380
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Yuasa Batterie AGM MF YTX9-BS (YTX9-4) 12V 8Ah wartungsfrei

Best.-Nr. 50011000380
  • wartungsfreie 12-Volt Starterbatterie
  • VRLA (Valve Regulated Lead Acid) Akkumulator in höchster Qualität vom Erstausrüster vieler Marken
  • auslaufsicheres Design heißt, dass es nahezu keine Möglichkeit für Leckagen gibt
  • wird mit einem passenden Säurepack geliefert
Beschreibung
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Yuasa Batterie AGM MF YTX9-BS

Wartungsfreie 12-Volt Starterbatterie für Motorrad, Roller, Quads, Schneemobil, Aufsitzmäher usw..

Details:

  • VRLA (Valve Regulated Lead Acid) Bleiakkumulator in höchster Qualität vom Erstausrüster vieler Marken ´
  • auslaufsicheres Design heißt, dass es nahezu keine Möglichkeit für Leckagen gibt
  • fortschrittliche Blei-Kalzium-Technologie steigert die Startleistung
  • ein Sulfatierungs-Hemmstoff sorgt für eine erhebliche Verringerung der batterietötenden Plattensulfatierung
  • ein außerordentlicher Vibrationswiderstand für eine lange Lebensdauer bedeutet, dass Yuasas wartungsfreie Hochleistungs-Batterien bis zu drei Mal länger halten als herkömmliche Batterien
  • VRLA-Batterien halten die Spannung länger und benötigen weniger Aufladungen im Standby- oder Lagermodus
  • jede Batterie wird vor der Auslieferung umfassend geprüft und getestet
  • diese Starterbatterie wird mit einem passenden Säurepack geliefert
  • sie bedarf nach der Befüllung keinerlei Wartung

Inbetriebnahme:

  • prüfen Sie bitte vor dem Befüllen der Batterie ob diese für Ihr Fahrzeug passt (Passgenauigkeit, Maße, Typ, Lage der Pole), da ein Umtausch einer befüllten Batterie nicht möglich ist
  • die Batterie wird trocken vorgeladen ausgeliefert – bitte für die Füllung nur die mitgelieferte Batteriesäure verwenden
  • die Schutzfolie von der Batterie entfernen, Verschlussleiste der Batterie von der Säure abnehmen, Säure einfüllen und ca. 30 Minuten stehen lassen, damit die Luft gut entweichen kann
  • die Verschlussleiste, welche auf der Säure war, nun in die Öffnungen der Batterie einführen und diese fest verschließen
  • Batterie einbauen und starten – die Batterie hat in diesem Zustand noch nicht die volle Leistung (etwa 70%), ermöglicht aber zumeist problemlos mehrmaliges Starten
  • die volle Leistungsfähigkeit erreicht die Batterie bei der ersten Fahrt, oder vorher mit Hilfe eines entsprechenden Motorrad-Ladegerätes (mindestens mit Abschaltautomatik)

Maße und Leistung:
Länge x Breite x Höhe 150 x 87 x 105 mm
Gewicht: 3 Kg
Anschlüsse: + Pol vorne links, - Pol vorne rechts
12 Volt
8 Ah
Kaltstartleistung CCA: 135 A

Preis pro Stück inklusive Säurepack

Hinweis zur Batterieentsorgung und zum Batteriepfand

Bewertungen

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eher enttäuschend (Suzuki XF 650 Freewind)
Kundenmeinung von Mikka
habe in 2013 bewusst diese allgemein als hochwertig bewertete Marken-Batterie gekauft, weil ich einen langlebigen Akku mit für den Einzylinder ausreichender, zuverlässiger Startkraft wollte. Die vorher eingebaute Batterie desselben Typs (noch vom Vorbesitzer bzw. Original-Erstausrüstung, also zwischen 4 und 11 Jahren alt) hatte bis zum super-kalten Winter 2012-2013 nie Probleme gemacht.
Diese hier hat aber schon in 2015 mit mehrfach nötigem Initial-Laden per Ladegerät (in der Sommer-Saison ohne Frost etc !!) negativ auf sich aufmerksam gemacht, inzwischen musste ich selbst in den Sommermonaten jedesmal den Akku ausbauen und initial Laden, wenn ich mal länger als läppische 2 Wochen nicht mit dem Bike gefahren bin. Dabei wurde die Batterie von Anfang an in jeder Winterzeit ausgebaut und in der Wohnung (nicht überheizter Raum, bei konstant 19-20 Grad) gelagert und erst zum Saisonstart wieder eingebaut. Außerdem steht das Bike immer in einer relativ temperaturstabilen Tiefgarage, so dass auch an kühlen Saison-Tagen keine extrem niedriegen Temperaturen vorkommen.
Nun ist sie diese Saison schon das 4. Mal entladen (ca. 10 Tage seit letzter Fahrt), damit also "Schrott".
Mein Fazit: Yuasa ist für mich keine Qualitätsmarke mehr. (Veröffentlicht am 23.08.2017)