Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

TRW Lucas Antiquietschfolie für Bremsbeläge

Best.-Nr. 55070000080
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

TRW Lucas Antiquietschfolie für Bremsbeläge

Best.-Nr. 55070000080
  • Diese hitzebeständige Folie unterbindet Geräusche die durch die Bewegung der Bremsbeläge entstehen
  • die Folie besteht aus verschiedenen Materialebenen
  • ist Vibrations-/Temperaturresistent und Selbstklebend
  • wird einfach auf die (saubere) Rückenplatte der Bremsbeläge geklebt
  • Breite x Höhe: je 79 x 40 mm
Beschreibung
Versand & Lieferung

TRW Lucas Antiquietschfolie für Bremsbeläge

Ihr wollt vermeiden, dass die Scheibenbremse bei Betätigung quietscht?
Diese hitzebeständige Folie unterbindet Geräusche die durch die Bewegung der Bremsbeläge entstehen.

Details:

  • die Folie besteht aus verschiedenen Materialebenen, die das Quietschen absorbieren
  • die Antiquietschfolie wird einfach auf die (saubere) Rückenplatte der Bremsbeläge geklebt
  • überstehende Teile werden dann passend abgeschnitten
  • sie ist Vibrationsresistent, Temperaturresistent und Selbstklebend (wie ein Aufkleber)
  • schont die Kolben vor Abrieb 
  • gibt meist ein besseres Bremsgefühl

Erklärung:
Quietschen entsteht durch die Anregung des Systems zu einem Bremsvorgang und den daraus resultierenden Vibrationen.
Diese erzeugen Schallwellen, die innerhalb eines Frequenzbereiches hörbar werden.
Da alle ungefederten Massen Einfluss auf die Anregung des Systems nehmen, verändert sich die Frequenz durch Änderungen innerhalb des Systems.
Dazu gehören u.a. der Reifendruck, die Befestigung des Bremssattels, die Beschaffenheit der Bremsscheibe und die einwandfreie Funktionstüchtigkeit des hydraulischen Systems.
Auch die Geschwindigkeit, aus der ein Bremsvorgang eingeleitet wird, hat Einfluss auf den Frequenzbereich.

Maße (ca.):
Breite x Höhe: je 79 x 40 mm

Preis pro Satz mit 4 Stück

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Ich bin zufrieden
Kundenmeinung von Andreas
vor einem Jahr fingen die Bremsen an meiner CBR 1100 XX plötzlich an zu quietschen. Ich habe daraufhin neue Bremsbeläge gekauft (über Amazon) und verbaut. Bremssättel gereinigt, Kupferpaste usw. Leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Aktuell waren meine Bremsen jetzt wieder runter und quietschten immer mehr! Meine Überlegung, ich versuche es mal mit dieser "Antiquietschfolie" (obwohl negativ Bewertet). Alle 6 Bremsbeläge mit Folie beklebt (wäre schön wenn diese 10 mm länger wäre!) und rein in die Bremssättel. Dann hab ich die Bremsanlage entlüftet (mit der kleinen Vakuumpumpe hier von Polo) und mit neuer Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Fazit: Ja ,der Bremspunkt hat sich verändert - in meinem Fall ist er jetzt besser als vorher. Überhaupt ist das ansprechen der Bremse jetzt linearer. Sicher ist nicht die "Antiquietschfolie" allein für meine bessere Bremse verantwortlich sondern das Gesamtpaket - aber quietschen tut es halt auch nicht mehr ! (Veröffentlicht am 09.07.2018)
Bremse klemmt und Bremspunkt geht komplett verloren
Kundenmeinung von Hightower
Selbe Erfahrung wie Rezensent vorher. Folie blasenfrei auf neue Beläge gleichen Herstellers verklebt. Druckpunkt geht komplett verloren. Beide Bremssättel klemmen. Außerdem ist die Folie zu kurz um die jeweils 3 Kolben meiner Vorderradbremse abzudecken. Wieder entfernt- Keramikpaste verwendet- alles wieder gut.
Mein Fazit: (zumindest bei meinem Motorrad) absolut unbrauchbar! (Veröffentlicht am 30.08.2017)
Keine Empfehlung!
Kundenmeinung von Woidl
Druckpunkt wird schwammig.
Beläge werden auch bei gelöster Bremse immer leicht an die Bremsscheibe gedrückt.
Nach ca.100 Km Test wieder entfernt.
Von mir keine Empfehlung.

(Veröffentlicht am 25.03.2017)
An mehreren Fahrzeugen in Einsatz.
Kundenmeinung von escortrs6
Perfektes Produkt. Kein Quietschen an der Hinterachse. Alle Anforderungen somit erfüllt und Kolben werden außerdem sehr geschont. (Veröffentlicht am 01.11.2015)
voll zufrieden
Kundenmeinung von stkumr
Bei meiner Hornet hat die Vorderradbremse immer bis ca. 10km/h wie verrückt gequietscht. Die Folie lässt sich sehr einfach anbringen und mit dem Cuttermesser zuschneiden und macht genau das, wofür ich sie gekauft habe. Es quietscht nichts mehr. Sehr zu empfehlen. (Veröffentlicht am 05.08.2013)