Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Sena 10S Bluetooth Headset Dual Pack

Best.-Nr. 41910700000
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Sena 10S Bluetooth Headset Dual Pack

Best.-Nr. 41910700000
  • Bluetooth 4.1
  • verbesserte Audioqualität
  • Universal Intercom™-Protokoll
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen
Ratenkauf

Sena 10S Bluetooth Headset

Bekannte Funktionen aber mit neuer und verbesserter Performance: Bluetooth 4.1, verbesserte Audioqualität und längere Reichweite.

Das Sena 10S Motorrad Bluetooth® Kommunikationssystem ist eine aufgerüstete Version des ursprünglichen SMH10, das sich für Motorradfahrer allerorts als straßentauglich erwiesen hat. Das 10S, jetzt mit einem schlankeren Profil, maximiert den Spaßfaktor beim Fahren, indem Sie mit bis zu vier anderen Motorradfahrern über kristallklares HD-Audio bis zu 1,6 km (1 Meile) entfernt durch das One Touch Group Intercom™ in Verbindung bleiben. Das 10S verwendet ebenfalls das Universal Intercom™-Protokoll, damit es mit allen Sena- und Bluetooth-Headsets anderer Hersteller auf dem Markt kommunizieren kann.

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Unzureichende Reichweite
Kundenmeinung von Seven 7
Unzureichende Reichweite

1. Die Bedienung und die Bedienungsanleitung waren gut erklärt.

2. Intercom und Konferenz funktionieren gut. Auch der Mithörton war einstellbar.

3. Was soll man mit einem KFZ-Ladekabeladapter? Die wenigsten Motorräder haben eine Bordsteckdose. Aber nach der Tour das Gerät im Hotelzimmer laden wäre schön. Dazu hätte es aber zu dem USB-Kabel einen Steckerlader gebraucht.

4. Der Hauptgrund der Rücksendung ist, die Reichweite. SENA verspricht bis zu 1600m.
Getestet wurde von uns auf offener gerader Straße mit Sichtkontakt und ohne Hindernisse zwischen den zwei Testpersonen.
Ergebnis: Bei ca. 150 m war die Verständigung abgehackt. Bei ca. 200m war Schluß mit Empfang. Die Verbindung ist abgebrochen.
Und wir sind dabei nicht gefahren. Wir haben uns zu Fuß voneinander, langsamen Schrittes entfernt.
Dies sind noch nicht einmal 10% der Reichweite, welche uns SENA vorgauckelt. In der Praxis, auf dem Motorrad, während der Fahrt, mit eventuell anderen Verkehrsteilnehmern dazwischen, wie soll das funktionieren?
Allenfalls als Kommunikation mit dem Sozius zu gebrauchen, dafür aber zu teuer.

5. Die Verarbeitung ist Wertig und die Gesprächsqualität war gut und wenn das SENA 10S wenigstens 50% der von SENA beworbenen Reichweite geschafft hätte, hätten wir es behalten.


Eigentlich wollten wir nur eine Kommunikation zwischen mehreren Fahrern von Motorrädern während der Fahrt aufbauen. Einen Radioempfang, das Telefongespräch mit Mutti oder unserem Broker, oder lästige Ansagen vom NAVI brauchen wir nicht und haben wir mit den Geräten auch nicht ausprobiert.

Leider hat der Hauptgrund des Kaufes der Geräte unzureichend funktioniert und das für einen stolzen Preis. Daumen runter. (Veröffentlicht am 08.01.2018)
Schlechte Lautsprecher, schlechter Radioempfang (unbrauchbar)
Kundenmeinung von Florian
Habe leider dieses Headset gekauft. Die Lautsprecher (der neuen Serie!!) sind blechern, null Bass und scheppern wie ein 10-Franken Kopfhörer aus einer Wundertüte. Der Radioempfang funktioniert schlichtweg gar nicht. In der Stadt, ständiges verlieren der Sender und Rauschen. Zudem sind die Warn-Piepse (z.Bsp. wenn man die Lautstäre ans Maximum hochdreht) ohrenbetäubend laut, diese kann man leider nicht abstellen. (Veröffentlicht am 29.10.2017)