Projektnummer: 446Kategorie: Meine Tour 2019

Mit zwei Kälbchen durch Asien

Christian Popp

Projektbeschreibung

Wir sind Chris und Fabi, ein Motorrad-Pärchen aus Würzburg. Chris ist bereits seit ein paar Jahren begeisterter Motorradfahrer und hatte vor circa einem Jahr die Idee, eine große Motorradtour, in der günstigen Zeit zwischen Beendigung des Studiums und Karrierestart, zu machen. Besonders der Pamir Highway hatte es ihm angetan. Fabi war damals nur Mitfahrerin bei Chris und hatte noch keinen Führerschein, was sich jedoch bald änderte, als die Reiseplanung Gestalt annahm. Seit Sommer 2018 fiebern wir nun auf unsere große Tour hin, die uns bis in die Mongolei führen soll. Seit Anfang Mai sind wir für drei Monate unterwegs, um mit unseren kleinen Kälbern, zwei BMW F 650 GS, die zentralasiatische Welt zu erkunden.

 

Das besondere an unserem Projekt ist, dass wir bisher weder Motorradprofis noch besonders reisekundig sind und damit zeigen wollen, dass man kein erfahrener Experte sein muss, um ein Abenteuer zu erleben. Die Finanzspritze von Polo würden wir gerne dazu nutzen, unsere Reise zu (re)finanzieren und nach unserer Rückkehr verschlissene Teile und abgewetzte Klamotten zu ersetzen. Genaue Reiseroute, Details zu unseren Motorrädern und vieles mehr kann auf unserer Website und auf Instagram verfolgt werden.