back
- 17 %

For larger view drag your mouse over image

More Views

Accessories and spare parts

Full Face Helmets

Nexo
Suka Air Barcode

Order ID 46017231


  • polycarbonate
  • completely removable, 3D-shaped padding
  • visor: clear, scratch-resistant, PINLOCK®-ready
  • integrated sun visor and NEXO air system
  • ratchet fastening

Customer opinions

4.5 5
81.833333333333
POLO ClubCard members get for this product
396 points

€119.95

now €99.95

incl. tax; excl. shipping


NEXO Suka Air

Coming in a range of varied designs, the NEXO Suka Air full-face helmet is a visual highlight. Regardless of whether you opt for subtle black or a more peppy design: the choice is yours. And when it comes to wearer comfort, this full-face helmet has plenty to offer too. The advance lining made of 3D-shaped padding and the NEXO air system with its inflatable cheek pads set new standards that you’ll never want to do without again.

Material: polycarbonate

Lining: completely removable 3D-shaped padding, washable (100% polyester)

Weight: 1,450 g (+/–50 g)

Visor: clear, scratch-resistant, PINLOCK®-ready

Ventilation: highly effective multiple aeration and venting

Fastening: ratchet fastening

Tested: ECE 22/05

Extras: integrated sun visor and NEXO air system

NEXO air system
Inflatable cheek pads allow you to adjust the fit to suit your personal needs. The benefit for you: In addition to the noticeably improved wearer comfort, the optimal fit of the cheek pads reduces the in-helmet noise level considerably.

Write Your Own Review

  • Suka Air Barcode

    Hat treue Dienste geleistet

    Review by BW
    Quality
    4

    Habe den Helm jetzt etwa 3 Jahre gefahren, bis ich vor kurzem auf den Nexo Touring Carbon Klapphelm umgestiegen bin.
    Eines vorweg: Die Verarbeitung ist besser als bei meinem jetzigen, der das 3-fache gekostet hat!
    War die meiste Zeit auch immer sehr zufrieden. Nur bin ich nun unter die Brillenträger gegangen und dafür ist ein Integral einfach zu unpraktisch.
    Eigentlich hat mir an dem Helm alles super gefallen, bis auf:
    Das Sonnenvisier war manchmal etwas stur, und rastete erst nach mehrmaligem Versuch ein.
    Ab 80 km/h nervt die Geräuschkulisse schon sehr!
    Das Belüftungskonzept ist gleich Null! Wenn das Visier zu ist, egal ob vorn der Schieber auf oder zu ist, egal ob Pinlock oder nicht, egal ob Gummi-Atemabweiser, das Ding beschlägt sofort und bei jedem Wetter! Also musste ich ihn ausnahmslos immer in der ersten Visier-Raste offen fahren.
    Das relativ kleine Sichtfeld in Verbindung mit der Pinlock Scheibe, dem etwas geöffnetem Visier und in meinem Fall dem Brillenrand schränkten die Sicht manchmal schon sehr ein und gab in der Kombination manchmal verwirrende optische "Dopplereffekte", wenn ich aufs Cockpit schielte.

    Aber alles in allem für diesen Preis ein guter Helm mit unschlagbarer Ausstattung und Verarbeitungsqualität!

    (Posted on 6/8/14)

  • Suka Air Barcode

    Super Preisleistungsverhältnis, und eine unschlagbare Beratung im Poloshop!!!!

    Review by Andy
    Quality
    5

    Hallo liebe Motorradfreunde,

    meine Frau und Ich waren heute im Poloshop in Frankfurt auf der Hanauerlandstaße,
    ich bin ein Besitzer eine Polo Clubkarte und Stammkunde bei Polo, wie immer eine unschlagbare und profissionelle Beratung !!!
    Zum Helm kann ich sagen das er meiner Frau super passt und als gelegenheitsmitfahrerhelm aug jeden fall OK ist, wer einen Topline Helm haben will muss eben auch mal ein paar Euro mehr drauf legen!!!

    (Posted on 5/2/14)

  • Suka Air Barcode

    Nach eigener Nachbesserung völlig ok!

    Review by Andre
    Quality
    4

    Ich habe den Helm nun knapp 6 Monate im Dauergebrauch für meine tägliche Strecke zur Arbeit über die Autobahn bei Wind und Wetter.
    Als Erstes habe ich den Helm um die eigentlich unverzichtbare Pinlock-Scheibe nachgerüstet, die man mir im Geschäft montiert hat. Leider ist nach ein paar Tagen eine der Pinlock-Befestigungen gebrochen und man hat mir diese im Laden sofort ersetzt.
    Leider war die Scheibe hiernach wieder beschlagen, was daran lag, dass die Pinlock-Befestigungen asymetrisch sind und so gedreht werden müssen, dass die Zusatzscheibe satt aufliegt. Hier sollte man mal nachschulen ;-)
    Trotz Gehörschutz und der Wangenpumpe fand ich die Windgeräusche ab 100 aufwärts etwas unangenehm. Besserung kam zwar mit der Benutzung einer guten Sturmhaube aber so richtig gut wurde es, als ich die ungepolsterten und freiliegenden Ohrmulden im Styropor mit einem speziellen Audio-Schaumstoff aufgepolstert habe. Ich habe relativ kleine und sehr eng anliegende Ohren, daher hat sich für mich persönlich der Tragekomfort auch nicht verändert. Das Geräuschverhalten ist seit dem sehr angenehm geworden,
    Die Verarbeitung ist sehr gut, keinerlei Chemiegeruch oder störende Komponenten und auch ein großes Lob für die fix zu aktivierende Sonnenblende!!

    (Posted on 2/26/14)

  • Suka Air Barcode

    Perfekt für den Roller

    Review by MB
    Quality
    5

    Habe mich gestern im Polo Shop Horgen beraten lassen und dann diesen Helm zusammen mit einem Pinlock-Visier gekauft. Im Sommer fahre ich lieber mit Jethelm und Sonnenbrille :-) , aber jetzt im Winter musste ein geschlossener Helm her. Bin heute das erste Mal damit gefahren. Es war saukalt (um die 0 Grad) und neblig. Also mit Pinlock Scheibe ist das Teil schlicht genial: nichts beschlägt, der Helm sitzt (mir) sehr bequem und in Sachen Zugluft habe ich nicht viel bemerkt. Ich habe sehr empfindliche Augen, die gerade im Winter bei kalter Luft sehr schnell tränen. Aber unter dem Helm bei Tempo 70 blieben meine Augen absolut trocken. Ich spürte an der Stirn etwas die Luft, die an der oberen Visierkante eintritt, aber auf die Augen kam bei mir zumindest gar nichts! Also ich bin begeistert von diesem Helm, denn für den Betrag bekommt man echt was geboten. Danke auch den Herrn im Polo-Shop, der mir freundlicherweise gleich noch das Pinlock-Visier eingebaut hat! Daumen hoch für den tollen Service!!

    (Posted on 12/12/13)

  • Suka Air Barcode

    Vom Winde verweht...

    Review by Centaur75
    Quality
    2

    War von Anfang an von diesem Helm begeistert: sieht gut aus, die Sonnenblende ist sehr effizient und der Helm ist wirklich leicht!
    Habe mit dem Helm 2011 meinen Motorrad-Führerschein gemacht und ihn dann gut verpackt verstaut und fahre eigentlich ausschließlich mit einem offenen Helm (NEXO Sun Jet) der für mich besser zu meinem Motorrad (HD Sportster XL1200V 72) und Outfit passt. Da nun das schöne Wetter vorbei ist, habe ich wieder diesen Helm herausgeholt. Das letzte Mal! Leider muss ich mich meinen Vorgängern anschließen und bestätige das der Helm ab 80 km/h viel zu laut ist und egal ob mit offener oder geschlossener Luftzufuhr, der Wind der irgendwie, irgendwo reinkommt, schiesst voll auf die Augen!

    (Posted on 11/28/13)

  • Suka Air Barcode

    Sehr gut!

    Review by AndreB
    Quality
    4

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm. Er ist sehr angenehm zu tragen und die Belüftung funktional. Die Bedienung von Verschluss und Sonnenvisier ist unkompliziert.
    Der Atemabweiser ist funktional, könnte aber noch eine flexible "Lippe" als Gesichtsanschluss vertragen.
    Die Fahrgeräuusche finde ich nicht unangenehm, auch Zug auf die Augen kann ich nicht feststellen. Er könnte zwar etwas beseer Schallgedämmt sein aber dafür genügt auch der übliche Ohrstöpsel....

    (Posted on 8/30/13)

  • Suka Air Barcode

    Super Helm

    Review by uh
    Quality
    5

    Der Helm sitzt wie angegossen, der Geräuschpegel ist in Ordnung, die Optik stimmt und der Preis ist unschlagbar, was will man mehr.

    (Posted on 8/11/13)

  • Suka Air Barcode

    Für den Preis allemal.....

    Review by Quadler
    Quality
    5

    .....zu empfehlen! Bin Quadfahrer und mit max. 100km/h unterwegs. Im Gegensatz zu dem was ich vorher hatte( ...), eine andere Welt! Belüftung is ok,Fahrgeräusch auch. Bei meinem Vorgänger musste ich immer Ohrstöpsel tragen! Hier nicht mehr! Auch die Sonnenblende tut ihren Zweck. Sonnenbrille adé! Verschluss: Idiotensicher und bedienerfreundlich! Aber wie gesagt alles Quadbedingt und bei max. 100 km/h! Wie es darüber aussieht kann ich nicht beurteilen! Dennoch klare Kaufempfehlung!

    (Posted on 8/9/13)

  • Suka Air Barcode

    total unzufrieden

    Review by Christian
    Quality
    1

    Erster Eindruck des Helms war sehr gut. Die aufblasbaren Polster funktionieren einwandfrei und die Sonnenblende auch. Die Beratung war wie immer Super. ABER...
    Ich habe ihn jetzt 2 Monate und bin total unzufrieden. Der Helm zieht wie Hechtsuppe! Mir tränen teilweise beim fahren die Augen. Außerdem hebt der Helm bei ca 120 KM/h ab obwohl er mir passt. Ich kann auch die Wangenpolster aufpumpumpen, keine besserrung. Dazu kommt das er sehr laut ist. Da ich ein naked bike fahre, habe ich mir schon gedacht das es etwas lauter ist, aber das mir die Augen tränen und er abhebt finde ich nicht richtig! Kla ist es ein günstiger Helm, aber selbst für ca. 100 Euro darf das nicht sein! deshalb nur einen Stern!

    (Posted on 11/12/12)

  • Suka Air Barcode

    Super Preis-Leistungsverhältnis

    Review by Orca
    Quality
    5

    Sehr guter Helm für einen super Preis. Einziges Manko: relativ laut. Da ich aber nur eine 125er fahre kann ich den Helm nur empfehlen.

    (Posted on 11/10/12)