Hepco & Becker Xplorer Cutout Kofferset f. Tiger 800 XC/x 2015- schwarz

Best.-Nr. 70100010084
Neu!
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Hepco & Becker Xplorer Cutout Kofferset f. Tiger 800 XC/x 2015- schwarz

Best.-Nr. 70100010084
  • Eng anliegendes modellspezifisches Kofferset inklusive spezieller Edelstahl-Seitenkofferträger
  • an die Auspuffseite des Motorrades schmiegt sich der neue 37L Xplorer Cutout Koffer elegant an
  • die andere Seite ergänzt die 40L Variante
  • die Baubreite reduziert sich im Vergleich zum "normalen" Kofferset
  • für maximale Robustheit ist derTräger fest am Motorrad verschraubt
... mehr
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

Hepco & Becker Xplorer Cutout Kofferpaar mit Träger

Eng anliegendes modellspezifisches Kofferset inklusive spezieller Edelstahl-Seitenkofferträger.

Details:

  • exklusiv für ausgewählte Motorradmodelle entwickelt
  • besteht aus einem modellspezifischen Edelstahl-Kofferträger und zwei dazu passenden Xplorer Alu-Koffern
  • an die Auspuffseite des Motorrades schmiegt sich der neue 37L Xplorer Cutout Koffer elegant an
  • die andere Seite ergänzt die 40L Variante
  • der Schwerpunkt rückt zur Motorradmitte
  • die Baubreite reduziert sich im Vergleich zum "normalen" Kofferset
  • das Koffersystem erscheint symmetrisch
  • Gesamtbaubreite modellspezifisch unter einem Meter
  • die Koffer bestechen durch hochschlagfesten Kunststoff und eloxierte Bleche, welche eine hohe Abriebfestigkeit gewährleisten
  • der fest verschraubte Kofferträger ist aus geschliffenem 2 mm starkem Edelstahl Rundrohr mit einem Durchmesser 16 mm gefertigt, er ist gestrahlt und elektropoliert
  • das System ist leicht und dennoch sehr stabil und damit absolut adventuretauglich
  • wie bei Hepco & Becker üblich inklusive verständlicher Anbauanleitung, Schlüsseln und Schließzylindern 

Maße der Koffer (ca.):
37 Liter Stauraum (nicht für einen Helm geeignet), 38 cm x B 48 cm x T 22 cm, 3,7 Kg Gewicht
40 Liter Stauraum für einen Helm, 48 x 29 x 38 cm, 4,9 Kg Gewicht

Optionen:

  • erweiterbar durch Xplorer Topcase (Bestell-Nr. 70110000230) und den entsprechenden modellspezifischen Hepco & Becker Trägern
  • durch die passende Innentasche (70120000821 oder 70120000823) kann der Inhalt am Zielort auch ohne den Koffer problemlos mitgenommen werden
  • die Toptaschen (70120000891) bieten zusätzlichen Stauraum auf den Kofferdeckeln und werden einfach an die vorhandenen Verzurrösen angegurtet
  • das Halteset für Trinkflaschen (70120000920), die Halterung mit 2 Liter (Benzin-)Kanister (70120000930) und der Universal-Halter für Zubehör (70120000910) ermöglichen deren Befestigung außen am Koffer
  • mit dem Schultertragegurt (70120000950) oder den Tragegriff (70120000940) können die Koffer noch komfortabler getragen werden
  • durch die Zusatzsicherung für Expeditionsreisen (70120000990) lassen sich die Koffer auch für extremen Geländeeinsatz mit Stürzen nochmals extra fixieren

Zulassung:
Topcase, Koffer und deren Träger müssen nicht zugelassen werden, benötigen deshalb auch keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE´s.

Preis pro Satz (zwei Koffer und Edelstahl-Seitenkofferträger)

Unsere Produktempfehlungen
Xplorer Cutout Kofferset f. DL 650 V-Strom 2012- schwarz
Xplorer Cutout Kofferset f. 1290 Super Adventure schwarz
Xplorer Cutout Kofferset für Tiger 800 2011-2014 schwarz
Xplorer Cutout Kofferset f.R1200 GS Adventure LC schwarz
Xplorer Cutout Kofferset f. Tiger 800 XR/x 2015- schwarz
Xplorer Cutout Kofferset für 1050/1190 Adventure schwarz
Xplorer Cutout Kofferset für BMW F 650/700 GS schwarz
Xplorer Cutout Kofferset f. CRF 1000 Africa Twin schwarz
Xplorer Cutout Kofferset für BMW F 800 GS schwarz
Xplorer Cutout Kofferset für R 1200 GS LC 2013- schwarz

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nach 3000km absolut zufrieden

Kundenmeinung von Ingo
Ich hatte das Kofferset nach einigem Hin-und Herüberlegen sowie einigen anderen "Stuff" für eine Balkan-Tour einschließlich längeren Offroad-Einsatz gekauft (Slowenien/Kroatien/Montenegro/Bosnien/Albanien), da die original BMW-GS-Koffer als Seitenlader für die große Tour zu umständlich sind und mir zu klein waren.
Die Montage ist recht aufwändig, die Beifahrerfußrastenausleger sowie der Endschalldämpfer müssen demontiert werden. Dafür ist der Kofferträger dann wirklich bombenfest und sehr stabil angebaut, im Gegensatz zu anderen Herstellern, die zum Teil eher windige aber leichter zu montierende Anbaumethoden haben. Einen Drehmomentschlüssel sollte man haben, ebenso TORX-Einsätze. Die Passgenauigkeit ist in Ordnung, allerdings liegt der rechte/auspuffseitige Koffer bei der aktuellen GS oben sehr eng an der Gepäckbrücke, so dass der Deckel zunächst beim Öffnen immer dort angestoßen ist und etwas nach außen gedrückt werden musste, nach etwas nachjustieren und ganz leichtem Biegen eines Auslegers des Gepäckträgers hat es dann gepasst, hier müsste aber m.E. noch mal nachgearbeitet werden, der Träger wäre ca. 0,5- bis 1 cm rechts weiter nach außen perfekt.
Fassungsvermögen sehr gut, völlig wasserdicht, gut zu beladen. Die Schlösser sind etwas fummelig. Ich hatte vor dem Kauf Sorgen wegen der "Internetkritiken", die immer wieder Probleme mit den Kunststoffanteilen bzgl. Rissbildung nannten. Laut Rücksprache mit Hepco und Becker wurde der Kunststoff ab 2015 geändert, seitdem seien keine Probleme mehr aufgetreten.... Zudem werden 5 Jahre Garantie gewährt. Ich werde sehen.
Nachdem die "Touraner" als etwas teuerere Alternative dauerhaft ihre Koffer immer noch nicht liefern konnten, habe ich mich für diese entschieden und bin bis hierher begeistert. Der Geländeeinsatz war stellenweise herb (Teth Südroute Albanien), die Belastung für Trägersystem und Kofferaufhängung hoch. Auch einen leichten Sturz/Umfaller nach einem Wege-Verhauer und Enden in einem Kieselflussbett haben die bzw. speziell der rechte Koffer ohne jeden Schaden überstanden. Sonstige Schäden sind mir abschließend auch nicht aufgefallen. Der Anbau der Zubehörträger (Reservekanister- bzw. Trinkflaschenhalter) erfordert ein Durchbohren des Koffers und ist auch nicht ganz unaufwändig, dann taugt es aber gut. Gefordert wird ein 7mm Bohrer.........Der ist in keinem Standardsatz und sollte mitgeliefert werden!!! Die Zusatzsicherung, mit welcher die Koffer von innen nochmals verschraubt und am Träger stabilisiert werden ist bis dato nicht lieferbar. Die Innentaschen passen prima, ich hatte die Koffer auf der Tour nicht ab- und nur die Taschen rausgenommen.
Da ich die Koffer im Rahmen einer Rabatt-Rabatt-Aktion zu einem dann recht günstigen Preis gekauft hatte gebe ich trotz der kleinen Probleme aufgrund schlussendlich hervorragender Funktion und einer wirklich guten Verarbeitung 5 Punkte. Service bei Polo war bei mir bislang immer sehr gut, bzgl. Innentasche bei Cutout-Variante herrschte dort aber zunächst noch etwas Verwirrung, schlussendlich wurde dann die richtige geliefert. (Veröffentlicht am 21.09.2016)

Super, passt,.... nach kleiner Nachbearbeitung

Kundenmeinung von Markus
Leider war bei dem linken Koffer der Schliesszylinder defekt.
Nach kurzer Rücksprache mit der Hotline von Polo, wurde mir von Hepco&Becker, unbürokratisch!!!, ein neuer Zylinder mit Schlüssel geschickt. Dankeschön an Polo UND H&B! Austauch war kein Problem.
Halterung auf der rechten Seite musste leicht nachbearbeitet werden, da der Koffer nur mit sehr viel Kraft, bzw. durch lösen der Schrauben, wieder zu entfernen war. Ärgerlich, aber kein richtiges Problem.

(Veröffentlicht am 16.09.2016)