SW-MoTech Motorschutz Alu KTM 1050/1190 Adventure /R

Best.-Nr. 60100500400
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

SW-MoTech Motorschutz Alu KTM 1050/1190 Adventure /R

Best.-Nr. 60100500400
  • schützt Motor und Rahmen vor Steinschlag und bei Kollision
  • fungiert gleichzeitig bei vielen Modellen als stylischer Bugspoiler
  • aus 2 bis 4 mm dicken Aluminium
  • silber gebürstet bzw. schwarz pulverbeschichtet
  • Werkzeug- und Zusatzbox optional erhältlich
... mehr
Beschreibung
Versand & Lieferung
ABE, Gutachten & Dokumente
Produktfragen

SW-MOTECH Motorschutz Aluminium

Schützt Motor und Rahmen vor Steinschlag und bei Kollision, fungiert gleichzeitig bei vielen Modellen als stylischer Bugspoiler.

Details:

  • je nach Modell und Stelle am Motorschutz aus 2 bis 4 mm dickem Aluminium
  • bei nicht einteiligen Versionen meist Unterbodenschutz aus 4 mm und Seitenwände aus 2,5 mm dickem Aluminium
  • silber gebürstet bzw. schwarz pulverbeschichtet
  • meist sehr einfach zu montieren
  • mit ausführlicher Anbauanleitung

Optionen:
Werkzeug- (60100508010) oder Zusatzbox (60100508000) zum Anschrauben am Motorschutzes als Zubehör erhältlich.

Zulassung:
Motorschutzplatten und -wannen müssen nicht zugelassen werden, benötigen deshalb auch keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE´s.

Preis pro Stück komplett mit Anbausatz

 

Unsere Produktempfehlungen

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

schöne Optik wirkt sich jedoch negativ auf den Klang aus

Kundenmeinung von Timo
Habe den Unterbodenschutz an meiner R1200R BJ2016 verbaut. Die Oktik ist sehr schön. Zu beachhten ist jedoch,, dass sich die Motorengeräusche sehr zum Nachteil verändern! Ich habbe den Unterbodenschutz gemäß Anleitung mit den Entsprechenden Drehmomenten montiert und Schraubensicherungsmittel verwendet. Der Unterbodenschutz sitzt bombenfest und wackelt nicht. Wenn der Motor läuft wird jedoch wahrscheinlich der Schal komisch reflektiert oder das ganze Blech schwingt. Hört sich daher im Standgas und unter 80 KM grausig blechern/mechanisch an. Bei der direkten Kontaktaufnahme mit SW Motech konnte mir leider auch nicht geholfen werden.
Würde ihn daher nicht nochmals kaufen. (Veröffentlicht am 25.11.2016)

Sauber verarbeitet, aber Paßgenauigkeit nicht überall gut und es lag eine veraltete Anbauanleitung bei

Kundenmeinung von feldwegsucher
Habe das Teil für meine HONDA NC750XD, RD90, gekauft. Sauber gearbeitet, funktioniert auch mit dem original Honda Hauptständer, gute Schutzwirkung auch für das Federzeichnungen. Nachteile: veraltete Anbauanleitung mit falschen Angaben, mußte mir im Internet beim Hersteller erst die Aktuelle herunterladen, hintere beiden Langlöcher der Schutzklasse mußten erweitert werden. (Veröffentlicht am 27.08.2016)

Dieser Motorschutz ist zu empfehlen!

Kundenmeinung von J.H.
Dieser Motorschutz passt optimal auf die Suzuki DL V-Strom 1000 (Bj. 2014) und sieht sehr gut aus! Einfache Montage. (Veröffentlicht am 09.06.2016)

Keine Probleme

Kundenmeinung von Large
Lies sich leicht montieren an meiner Mt 07 sitz gut habe keine probleme (Veröffentlicht am 29.04.2016)

Gut aber nur ohne Hauptständer

Kundenmeinung von Andrej
Als originale Zubehör von Honda habe ich auf meiner NC nur den Hauptständer. Dieser Hauptständer passt leider nicht zu diesem Motorschutz. Er eckt an und lässt sich nach der Montage nicht mehr 100% öffnen. Ich musste hier ca. 1 cm vom Motorschutz abschleifen und den Haupständer wieder ganz öffnen zu können.

Anmerkung POLO:

Als Testfahrzeuge werden Maschinen ohne Zubehör bereit gestellt. Somit kann die Passgenauigkeit mit Zubehör abweichen. (Veröffentlicht am 13.10.2014)
Das könnte Ihnen auch gefallen: