Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hi-Q Batterie AGM MF YTX14-BS, 12Volt, 12Ah, wartungsfrei

Best.-Nr. 50010300420
- 14 %
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Hi-Q Batterie AGM MF YTX14-BS, 12Volt, 12Ah, wartungsfrei

Best.-Nr. 50010300420
  • wartungsfreie 12-Volt Starterbatterie für Motorrad, Roller, Quads, Schneemobil, Aufsitzmäher usw.
  • hohe Qualität - jede Batterie wird vor der Auslieferung umfassend geprüft und getestet
  • wird trocken vorgeladen ausgeliefert
  • als AGM mit niedrigeren Innenwiederstand und nahezu auslaufsicher
  • Länge x Breite x Höhe 150 x 87 x 145 mm
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

Batterie AGM MF YTX14-BS, 12Volt, 12Ah, wartungsfrei

Wartungsfreie 12-Volt Starterbatterie für Motorrad, Roller, Quads, Schneemobil, Aufsitzmäher usw..

Details:

  • die Essenz worauf es ankommt aus über 30 Jahren Erfahrung bei Polo
  • hohe Stückzahlen im Einkauf direkt bei führenden Herstellern am Markt ermöglichen diesen günstigen Preis 
  • VRLA (Valve Regulated Lead Acid) Bleiakkumulator in hoher Qualität - jede Batterie wird vor der Auslieferung umfassend geprüft und getestet
  • VRLA-Batterien halten die Spannung länger und benötigen weniger Aufladungen im Standby- oder Lagermodus
  • Absorbent Glass Mat (AGM): der Elektrolyt wird in einem Vlies aus Glasfaser gebunden
  • als AGM mit niedrigeren Innenwiederstand und nahezu auslaufsicher
  • wird trocken vorgeladen ausgeliefert – bitte für die Füllung nur die mitgelieferte Batteriesäure verwenden
  • sie bedarf nach der Befüllung keinerlei Wartung, abgesehen vom Laden mit einem geeigneten Ladegerät wenn längere Zeit nicht in Gebrauch 
  • wird komplett mit Anschlussschrauben ausgeliefert

Inbetriebnahme:

  • prüfen Sie bitte vor dem Befüllen der Batterie am Fahrzeug nochmals ob diese für Ihr Fahrzeug passt (Passgenauigkeit, Maße, Typ, Lage der Pole) - ein Umtausch einer befüllten Batterie ist nicht möglich
  • die Batterie wird trocken vorgeladen ausgeliefert – bitte für die Füllung nur die mitgelieferte Batteriesäure verwenden
  • die Schutzfolie von der Batterie entfernen, Verschlussleiste der Batterie von der Säure abnehmen, Säure einfüllen und ca. 30 Minuten stehen lassen, damit die Luft gut entweichen kann
  • die Verschlussleiste, welche auf der Säure war, nun in die Öffnungen der Batterie einführen und diese fest verschließen
  • Batterie einbauen (zum Schutz der Pole nach dem Anschluss empfehlen wir die Verwendung von Batteriepolfett)
  • Motor starten – die Batterie hat in diesem Zustand noch nicht die volle Leistung (etwa 70%), ermöglicht aber zumeist problemlos mehrmaliges Starten
  • die volle Leistungsfähigkeit erreicht die Batterie bei der ersten Fahrt, oder vorher mit Hilfe eines der Batteriekapazität entsprechenden Ladegerätes (mindestens mit Abschaltautomatik)

Maße und Leistung (ca.):
Länge x Breite x Höhe 150 x 87 x 145 mm
Gewicht: 4,6 Kg
Säurefüllmenge: 690 ml
Anschlüsse: + Pol vorne links, - Pol vorne rechts
Entlüftung: über ein Ventil im Deckel
12 Volt
12 Ah
Kaltstartleistung CCA: 200 A
Ladestrom Standard/maximal: 1,2/6 A

Preis pro Stück (inklusive Säure)

Hinweis zur Batterieentsorgung und zum Batteriepfand

Unsere Produktempfehlungen

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sehr gute Qualität für kleinen Preis.
Kundenmeinung von Andreas
Ist seit 7 Jahren in meinem Uralt Bike und ist immer noch gut, eine teure B kaufen lohnt sich aus meiner Sicht nicht. (Veröffentlicht am 07.07.2017)
Batterie passt, Leistung ok.
Kundenmeinung von Kobi
Batterie für Honda Africa Twin Rd07 passt genau an den dafür vorgesehenen Platz unter der Sitzbank.
Auffüllen mit dem Säurepack war auch kein Problem.
Bin gespannt wie lange die Batterie hält. (Veröffentlicht am 18.04.2017)
Okay
Kundenmeinung von sprint
Kann nur die schnelle Lieferung bewerten und die Rückerstattung des Pfands .Ob die Batterie gut ist kann wird man ja erst noch sehen. (Veröffentlicht am 08.04.2017)
wegen fehlender Polschrauben nur 3 Sterne
Kundenmeinung von Helmut
habe die Batterie heute bei Polo in Nürnberg gekauft. Passt exakt in das Batteriefach, Befüllung mit Säurepack war problemlos.
Zwischen Befüllung und Einbau sollen ja 30 Minuten verstreichen, die habe ich halt dazu genutzt, entsprechende Muttern passend zu feilen. zum Glück habe ich vergessen, die alten Polschrauben mit der alten Batterie zu entsorgen.
Danach Einbau und Probestarten - läuft einwandfrei. Trotzdem lasse ich die Batterie über Nacht am Ladegerät.

Nur 3 Sterne, weil neue Polschrauben einfach dazu gehören. (Veröffentlicht am 10.09.2016)
Super Batterie (wenn das Innenleben gleich ist)
Kundenmeinung von Manuel
Habe mich erneut für diese Batterie entschieden. Die Alte hat über 10 Jahre gehalten !
Von den Abmessungen ist die Neue ein paar Milimeter niedriger. Ansonsten sieht sie identisch aus. Auch die Bezeichnung, Marke etc. stimmt alles mit der Alten überein. Mal gespannt was vorher in die Knie geht das Bike oder die Batterie :-)
(Veröffentlicht am 25.04.2016)
Das könnte Ihnen auch gefallen: