•  
    Customer Care
    personal & compentent
  •  
    300+ Brands
    top sellers without limits
  •  
    46.000+ products
    maximum variety
  •  
    Free returns 
    as easy as it can be

Über POLO

POLO Motorrad entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik und gehört zu den führenden Anbietern der Branche. Das 1980 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und betreibt Filialen in ganz Deutschland Österreich und der Schweiz.

Der Zentralsitz befindet sich in Jüchen (NRW), nur einen Steinwurf vom größten Braunkohle-Abbaugebiet Deutschlands entfernt. Das Firmengelände der Zentrale umfasst rund 75.000 m² Gesamtfläche:

Ein POLO Superstore bietet auf 1.300 m² Fläche ein einzigartiges Einkaufserlebnis, und der Lagerverkauf vertreibt zusätzlich jede Menge Restposten und Auslaufmodelle. Im Bistro Redhot trifft sich die Szene: Als Ausflugsziel bei einer Motorradtour ist Jüchen immer eine Reise wert! Auch das hochmoderne Zentrallager ist direkt vor Ort. Von hier aus werden alle Filialen in Deutschland und in der Schweiz mit Ware versorgt, zudem gehen Kundenbestellungen von Jüchen in die ganze Welt.

Doch POLO verkauft nicht nur hochwertige Produkte, sondern lässt auch nach eigenen Anforderungen produzieren. Dafür verfügen wir über ein qualifiziertes und engagiertes Team eigener Produktentwickler und Designer, die eigene Produktlinien und charakterstarke Eigenmarken schaffen. Mit Marken wie FLM, PHARAO, THERMO BOY, SPIRIT MOTORS oder Q-BAG setzt POLO vor allem im Bekleidungsbereich immer wieder Standards in Sachen Qualität, Vielfalt und Zuverlässigkeit. Ein großer Teil der Bekleidungskollektion ist beispielsweise mit dem TÜV-Proof-Label versehen. So stellen wir sicher, dass die von uns entwickelten Produkte auch jederzeit unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. 

Das entscheidende Fundament von POLO Motorrad bilden die Mitarbeiter: Mit Kompetenz und Kreativität gestalten sie das starke Profil der Firma POLO. Ideenreichtum, Fachkompetenz und eine hohe Einsatzbereitschaft bestimmen unser tägliches Handeln. Dabei beschreibt der Claim „POLO – Weil ich Motorrad fahre“ die Substanz des Unternehmens und ist deutlich mehr als nur ein Lippenbekenntnis der Marketingabteilung. Denn fast 90% aller POLO-Mitarbeiter fahren selber mit großer Begeisterung Motorrad. 

Zum POLO-Sortiment gehören aktuell über 40.000 Produkte, die alle auch online verfügbar sind. In der Bike-Datenbank, die im POLO Online-Shop und auch in den Stores eingesehen werden kann, sind mehr als 3500 Motorrad,- Roller und Quad-Modelle gelistet. Jedes Jahr kommen neue Produkte hinzu, Materialien und neue Innovationen verändern kontinuierlich den Markt.

Für die Mitarbeiter bedeutete das eine enorme Herausforderung. Dem Kunden von heute genügt es längst nicht mehr einfach nur Auswahl zu haben – auch die Beratung muss erstklassig sein. Aus diesem Grund wurde 2013 die POLO Akademie gegründet: In unterschiedlichen Schulungsmodulen werden die Mitarbeiter in Zukunft regelmäßig geschult. Das Ziel:  Mit Service, Kompetenz und entsprechender Warenverfügbarkeit den hohen Erwartungen der Kunden auch weiterhin gerecht zu werden.                 

 

 

Pressebereich

Unser Service für Redakteure und POLO-Interessierte.

Ihr Ansprechpartner bei POLO:

Nicolai Werner
Unternehmenskommunikation
presse(at)polo-motorrad.com
tel: +49 (2165) 8440 - 200 
fax: +49 (2165) 8440 - 600

zum Pressebereich